Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409249
   

Kickers und Malchin beherzt, FCN einsam zur Final-Quali

Details

Der Futsal hat die Hallen derzeit fest in der Hand. In der Malchiner Sporthalle Am Zachow kämpften am Sonnabend sieben Teams um das eine Finalticket. Mit blütenweißer Weste krallte sich das der FC Neubrandenburg 04. Die Lokalmatadoren aus Malchin Stavenhagen lieferten beherzte Auftritte ab. Der Spielplan meinte es mit den Malchinern nicht gut. Mit dem Güstrower SC und dem FC Neubrandenburg standen den 1919ern gleich die Turnierfavoriten gegenüber.

Der jüngere Malchiner Jahrgang hatte kaum eine Chance. Gegen Güstrow setzte es ein 0:3. Deftiger wurde es gegen den FCN. 0:6 hieß es nach 12 einseitigen Futsal-Minuten. Doch die Malchiner vermochten sich zu steigern. Gegen Hafen Rostock glich Scott Zehl zum 1:1 aus. Der erste Punkt war eingefahren. Es folgte eine höchst unglückliche Niederlage (0:1) gegen den Malchower SV. Der Aufwärtstrend der Malchinsiyt hielt an. Timi Andrys und Rudi Shorsh trafen im direkten Duell mit den Kickers zum 2:0-Sieg. Niklas Wienke besorgte mit seinem goldenen Treffer gegen den FSV Bentwisch sogar noch den zweiten Turniersieg. Die Kickers holten am ende einen Punkt. Gerade in der ersten Spielen zeigten die Reuterstädter Kämpferherz. Gegen Hafen Rostock gelang dann endlich ein Zähler.

 

An der Spitze war es einseitig. Zwar machte sich der Malchower SV mit einem 4:0-Coup über Güstrow zum Verfolger der FCNer, doch die MSVer hatten am Ende Pudding in den Beinen. Die Luft wurde knapp. Aus den ersten vier Turnierspielen holten die MSVer vier Siege. Die Luft war raus. Gegen Neubrandenburg wurde das „Finale“ eintönig. Die Vier-Tore-Städter triumphierten 5:0. Das Finale der besten Mannschaften im Land findet am Samstag in Warnemünde statt.

 

Tabelle

1. FC Neubrandenburg 04 26:1 Tore 18 Punkte

2. Malchower SV 90 9:7 12

3. Güstrower SC 12:6 10

4. Hafen Rostock 6:7 7

5. FSV Malchin 4:11 7

6. FSV Bentwisch 5:14 4

7. Kickers JuS 03 1:17 1