Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408468
   

Gelungener Auftakt: C-Junioren holen vier Vorrunden-Siege

Details

 

So richtig rund lief das Fußballjahr 2017 nicht für die Malchiner C-Junioren. Am Sonntag startete die Truppe um Trainer Mario Elgert und Peter Munkelberg nun in ein neues Jahr. Wie beim Auftakt kann es weitergehen. Vor eigenem Anhang wurden die Rot-Weißen zur Überraschungsmannschaft der Qualifikation.

Sechs Tams duellierten sich am Sonntag in der Malchiner Sporthalle Am Zachow. Es stand die Vorrunde zur Landesmieterschafts-Endrunde im Futsal auf dem Plan. Futsal ist die Hallenfußballvariante. Als haushoher Favorit ging der FC Neubrandenburg 04 an den Start. Unnötig Spannung ließ der Regionalligist nicht aufkommen. Die 04er marschierten durch das Turnier. Sammelten dabei vier Kantersiege ein. Dahinter machte sich ein Underdog auf dem Weg zum Überraschungsteam. In der Freiluftsaison liegen die Malchiner in der Tabelle dicht vor dem Ende und müssen nach unten schauen. Oftmals fehlten einfach ein paar Punkte trotz ansprechender Leistung. Dies will man im Jahr 2018 ändern. Der Start ist geglückt

 

„Wir sind mit dem zweiten Platz am Ende sehr zufrieden. Vier Siege aus fünf Spielen ist eine tolle Bilanz“, freute sich das Trainergespann. Und auch gegen den Top-Favoriten zeigten der FSV Malchin eine kämpferisch überzeugende Vorstellung. Man unterlag gleich im ersten Turniermatch denkbar knapp mit 1:0 gegen den haushohen Favoriten. Im weiteren Verlauf zeigten der Lokalmatador spielerisch gute Ansätze. Gegen den Torgelower FC, Rot-Weiß Wolgast, Pasewalker FV und TSV Friedland holten die FSVer um Kapitän David Schmidt jeweils Siege und damit den Silberrang. Vor allem die gute Defensivleistung mit nur drei Gegentoren in allen Spielen, war für das gute Abschneiden verantwortlich. Das einzige Finalticket war schnell an die 04er aus Neubrandenburg vergeben.