Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410244
   

B-Junioren feiern Sieg zum Abschluss der Saison

Details

 

Am letzten Spieltag der Landesliga der B-Junioren gab es noch einmal einen richtigen Knaller zu sehen. In Demmin trat die Spielvereinigung Demmin/Dargun auf den FSV Malchin zum Derby an. Bei tollem Fußballwetter kam der FSV gut in die Partie und hatte nach fünf Minuten zwei richtig gute Möglichkeiten, die aber beide knapp am Tor vorbei gingen. Malchin bestimmte das Spiel und spielte sich zahlreiche Möglichkeiten heraus. In der 17. Minute gab es dann endlich die Erlösung aus Malchiner Sicht.

Der Ex-Demminer Nico Zapel setzte sich auf der rechten Seite super durch, behielt den Kopf oben für den mitgelaufenen Jakob Wagenknecht und dieser traf zum verdienten 1:0 aus Malchiner Sicht. Nach der Führung gab es drei weitere Großchancen, bis erneut Jakob Wagenknecht in der 23. Minute zum 2:0 traf. Die Malchiner B-Junioren nahmen den Fuß jedoch nicht vom Gas und erspielten sich immer wieder sehr gute Möglichkeiten. Das einzige Manko war die Chancenverwertung. Die Demmin/Darguner spielten aber auch noch mit und holten sich durch mehr Ballbesitz das Selbstvertrauen zurück. Aber die Abwehr um Eric Prange und Jann Breitsprecher hielt stand. In der 36. Spielminute war es dann Nico Zapel der zum 3:0 traf und die Malchiner gingen mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Nach der Pause wollten die Malchiner zu viel und es ergaben sich immer größere Räume für die Spielvereinigung Demmin/Dargun. Diese Räume wurden aber nicht genutzt, um dem Malchiner Tor wirklich gefährlich zu werden. Der FSV kombinierte sich jetzt wieder besser in den gegnerischen Strafraum und kam in der 60. Minute zum 4:0 durch Ben Schubbe. In der 72. Minute traf Jakob Wagenknecht zum 5:0 und feierte seinen Hattrick in dieser Partie. Die Demmin/Darguner waren zum Ende der Partie platt und der FSV schraubte das Ergebnis in der 73. Minute auf 6:0, was gleichzeitig auch der Endstand war. Somit fuhr die B-Jugend des FSV Malchin zum Abschluss der Saison einen verdienten 6:0 Sieg ein und beendet die Saison auf dem 10. Tabellenplatz.

 

Ein Tor mehr im letzten Saisonspiel und man wäre auch an der Spielvereinigung vorbeigezogen. Peter Munkelberg, der den eigentlichen Trainer Holger Huhs vertrat, freute sich über den klaren Sieg, aber vor allem, dass sich die Mannschaft noch einmal belohnt für eine schwierige Saison hat.