Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5425614
   

C-Junioren setzen Serie fort, B-Junioren mit Rückschlag

Details

Große Hoffnungen schmiedeten die Malchiner B-Junioren. Am Ende wurden die Rot-Weißen enttäuscht und stecken im Keller der Landesliga-Tabelle fest. Gegen die SG Bützow/Rühn hatten sich die 1919er viel vorgenommen. Es sollte der erste Sieg der Rückrunde her. Nach einem starken Auftritt beim Spitzenteam Laager SV, wo die Peenestädter in der Vorwoche durch einen Krysiak-Treffer führten am Ende jedoch mit einem knappen 2:1-Rückstand vom Feld mussten, sollte nun gegen den Siebten der Tabelle ein Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht werden. Doch es kam anders.

Denn die Gäste erwiesen sich als harte Nuß. Zudem kamen die Platzherren schläfrig aus der Kabine und mussten einen frühen Rückstand beklagen. Ein abgefälschter Freistoß ließ Torhüter Eric Soldwisch chancenlos. Erst allmählich rissen Jakob Wagenknecht und Jann Breitsprecher das Zepter an sich. Malchin wurde stärker und hatte seine Chancen zum Ausgleich. „In der zweiten Hälfte hatten wir klare Feldvorteile und einige gute Möglichkeiten. Doch stattdessen haben wir in der Endphase das 2:0 bekommen. Wir werden trotz der Niederlage weiter hart trainieren“, erklärte Trainer Holger Huhs.

 

Die C-Junioren des FSV sind unterdessen auf einer regelrechten Erfolgswelle und konnten erneut einen Sieg einfahren. Ein Treffer von Maxi Asmus sowie eine erneut starke Abwehrleistung bildeten die Grundlage für einen 1:0-Erfolg über den VFC Anklam.

 

Im Kampf um den Klassenhalt haben auch die D-Junioren ein Lebenszeichen gesetzt. Gegen den sV Waren 09 spielten die Malchiner auf eigenem Rasen 2:2. Der Ausgleich glückte den 1919ern dabei kurz vor dem Ende.