Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411208
   

Youngster stecken erste Niederlage der Saison ein

Details

 

Die erste Niederlage der neuen Saison steckten die Malchiner A-Junioren ein. Beim SV Gützkow bot die junge Elf eine ansprechende Leistung, scheiterte aber wie in der Vorwoche an Kleinigkeiten. Man musste schon genau hinsehen, um zu erkennen, dass die Rot-Weißen bei ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison in Unterzahl antreten mussten. Kurzfristige Ausfälle zwangen Trainer Thomas Klepper zu zehnt antreten zu müssen. Dennoch waren die 1919er mindestens gleichwertig.

„Am Ende war das Ergebnis mit 3:0 deutlicher als das Spiel. Gützkow hatte in der ersten Hälfte drei Torschüsse und liegt 2:0 vorne“, erklärte der Trainer später. Dabei war es ein Abstimmungsproblem welches der Gastgeber zur frühen Führung nutzte. Ein Kopfball nach einem Freistoß, bei dem Keeper Lorenz Wascher keine Abwehrchance hatte, bedeutete das 2:0. Simon Schnepf hätte zwischenzeitlich das 1:1 markieren müssen als er alleine Richtung SVG Kasten spurtete. Auch bis zur Pause zeigte sich Malchins Malaise. Vor dem Tor wurde es einfach zu umständlich. Auch die zahlreichen Standardsituationen brachten keinen Erfolg. So mussten die 1919er noch vor dem Seitenwechsel den Knockout befürchten. Lorenz Wascher aber parierte den Foulstrafstoß überragend. Nach dem Wechsel hatte wiederum Schnepf aber auch Klepper die Möglichkeit zu verkürzen.

 

Am Ende aber war Gützkow noch einmal effektiver und erzielte nach sehenswerter Attacke den Endstand zum 3:0. Nach 3 Spielen haben die 1919er nun zwei Punkte auf der Habenseite. Am kommenden Wochenende ist spielfrei.