Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5407683
   

Traktor gewinnt Test bei Palme-Comeback

Details

Das erste Testspiel konnte Landesligist Traktor Dargun am Sonnabend positiv gestalten. Gegen die Landesklassemannschaft vom SV Kandelin gab es ein trockenes 2:0. Mittelfeldspieler Frank Palme gab nach anderthalb Jahren sein Comeback und hielt durch. Eine erste Halbzeit, die sehr zerfahren war, hatte in der 18. Minute seinen einzigen echten Höhepunkt.

Kandelins Stephan Beth nagelte das Spielgerät aus guten 40 Metern an den Pfosten. Er verdutzte dabei nicht nur sich selbst, sondern auch Traktor-Schlussmann Ralf Krause. Eigentlich dachte man nun, dass die Partie Fahrt aufnimmt. Doch es blieb bis zum Pausentee sehr zerfahren.

Der zweite Durchgang war dann abwechslungsreich. Zunächst blieb Traktor-Stürmer Michael Rehländer cool und traf zum 1:0 (55.). Danach kam Innenverteidiger Jan Koch frei zum Kopfball, verzog aber knapp (58.). Knüppeldick kam es kurz darauf für die Traktoristen. Torwart Ralf Krause zog sich einen Hexenschuss zu und musste raus. Seinen Part übernahm Außenverteidiger Oliver Groth, der sich die Handschuhe nahm und den Kasten die letzte halbe Stunde sauber hielt. Dabei hatte Groth Glück, dass wiederum Beth bei einem Freistoß nur die Latte traf (64.). Dennoch legte Traktor danach irgendwie den Schalter um, es folgte die beste Phase der Partie. Einige Spielzüge klappten schon recht gut. Zunächst scheiterte Erik Westphal noch an Kandelins Schlussmann (74.) ehe er zwei Minuten später nach Pass von Erik Grieger den 2:0-Endstand erzielte. Danach merkte man beiden Teams den Stand der Vorbereitung an. Es ging nicht mehr wirklich was. Traktors Spielertrainer Stephan Seidel hatte in der Nachspielzeit noch einen auf den Fuß, verzog aber unglücklich. Verdient gewann Traktor den ersten Test.

Traktor: Krause (60. Seidel), S. Schmidt, Koch, Marcel Werner (46. St. Schmidt), Groth, Palme, Grieger, Neise, Westphal, Lewerenz (46. Maik Werner), Rehländer