Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409212
   

November-Derby: Traktor erwartet FSV

Details

Der Endspurt der Landesliga wird am Sonnabend angezogen. Dabei steht ein Derby im Mittelpunkt, welches am Klostersee angepfiffen wird. Anstoss ist schon um 13 Uhr. „Wir hätten die Pause gerne durchgespielt. Zuletzt hatten wir immer Probleme nach einem spielfreien Wochenende unseren Rhythmus wieder zu finden“, erklärt Robert Pätzold.

Der Kapitän reist mit der besten Abwehr an und dürfte gegen eine bizarre Darguner Statistik aufspielen. In vier Heimspielen blieb Traktor ohne eigenen Torerfolg. Wie das Erfolgsrezept der Klosterstädter aufgeht, zeigt die Ausbeute: trotzdem gab es 4 Punkte. 13 Punkte haben die Gelb-Blauen eingeheimst und werden damit vor der Abstiegszone überwintern. Das ist schon jetzt klar. Vor der Saison gab es große Sorgen beim SV Traktor, dass Weihnachtsfest spielten sich die Gelb-Blauen mit vielen Zählern einfach schön. Im letzten Jahr trennten sich Dargun und Malchin 0:0.

Ein Spiel ohne Chancen boten sich die beiden sportlichen Rivalen auf dem Kunstrasen am Klostersee. Ein Spiel welches von Spannung und Zweikämpfen lebt, dürfte auch am Sonnabend zu erwarten sein. Personell wird sich der Malchiner Kader anders präsentieren. Andreas Plagens und Felix Rümker fehlen. Nico Libnow kehrt in das Aufgebot zurück. Dass die Traktoristen es gegen große Namen verstehen zu punkten, wiesen Nennemann, Binnenböse und Co nach. Die Liga staunte über das 1:0 beim Tabellenvierten. Mit dem Sieg in Penkun verschaffte man sich den nötigen Winterspeck und Respekt beim Gegner aus Malchin. Keine andere Bilanz skizziert derzeit die Malchiner Ausgangslage besser, als ein Blick auf die letzten drei Auftritte der FSVer auf fremden Platz. Dort klemmte gerade in der Ferne die Offensivabteilung. In den 270 Minuten gelangen gerade einmal 2 Tore. Eine erfolgreiche Kombination war nicht dabei. Jähnkes Solo in Greifswald sowie Köllmanns 20 Meter Schuss in Pentz, sind die einzigen beiden Auswärtstore der FSVer in den letzten 2 Monaten. Zuwachs zu dieser Liste ist erwünscht.