Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408457
   

Altentreptow bleibt wieder ohne Treffer

Details

Per Doppelschlag haben die Rot-Weißen einen klasse Start in die Landesliga-Saison unter Dach und Fach gebracht. Das 3:0 beim FSV 90 Altentreptow ist der dritte Sieg für die Malchiner.

 

„Wir kriegen das Ding einfach nicht rein“, ärgerte sich Altentreptows Abwehrchef Stefan Wendel nach dem Schlusspfiff. Auch im dritten Punktspiel der Saison blieben die 90er ohne eigenen Torerfolg. Die Szene auf die Wendel anspielte, spulte sich in der 43. Minute ab. Robin Holtz lief zum Elfmeter an. Anton Messing hatte zuvor im Sechzehner gefoult. Rene Müller aber parierte den Strafstoß, verhinderte so den Rückstand. Es blieb beim torlosen Pausenstand, in einem Spiel bestimmt von den 1919ern ohne dicke Torchancen gesehen zu haben.

 

Nach der Pause ging es dann ruck zuck. Altentreptow leistete sich einen Fehler im Spielaufbau und Hannes Jähnke nahm sich aus 19 Metern ein Herz. Dunker im Treptower Kasten war auf dem falschen Fuß erwischt. Drei Minuten später angelte sich Patrick Gieseler das Leder und erwischte Jähnke. Der wiederum nutzte die große Lücke und besorgte das 2:0. Nun spielten die Rot-Weißen geradlinig in den gegnerischen 16er. Nico Libnow und Ole Meyer hatten weitere dicke Chancen. Altentreptow verdaute den Schock und fightete sich ins Spiel zurück. Die Malchiner konterten. Ein Traumpaß von Ole Meyer brachte Nico Libnow in Position. Das 3:0 entschied das Spiel 15 Minuten vor dem Abpfiff. Neues gab es in Sachen Kader. Toni Utes kam in der Schlussphase erstmals in der Landesliga-Elf zum Einsatz. Der 17-Jährige verstärkte das personell ramponierte Malchiner Mittelfeld. Der dritte Sieg im dritten Saisonspiel spült die 1919er unerwartet an die Spitze der Tabelle. Nach dem kommenden freien Wochenende stehen für die Rot-Weißen die Duelle gegen die Spitzenteams der Landesliga auf dem Programm. Bis dahin dürfen sich die lädierten Pätzold, Messing, Baumann, Appel und Co regenerieren.

 

FSV Malchin: Müller, Gieseler, Messing, Pätzold, Köllmann, Baumann, Budniak (83. Utes), Libnow, Jähnke (87. Stülpnagel), Meyer, F. Appel (71. Yildiz)