Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418404
   

Pokal-Heimspiel als Schub zum Trainingsauftakt

Details

Der erste Gegner des FSV Malchin in der neuen Saison steht fest. Die Rot-Weißen werden in ihrem ersten Pflichtspiel Heimvorteil genießen, das freut den Verein besonders. Am Freitag wird der Vorjahresfünfte als eines der ersten Teams der Liga wieder das Training aufnehmen und damit die Sommerpause beenden.

 

Die Regenerationszeit war für Netling, Rümker und Co lang, schon in den letzten Zügen der Saison wurde das Trainingsprogramm gedrosselt, auch um nun mit neuem Tatendrang ans Werk gehen zu können. Das erste Pflichtspiel wird ein besonderes sein. In der ersten Hauptrunde des Landespokals genießen die Rot-Weißen Heimvorteil. Gegner ist der Laager SV 03 aus der Landesliga Nord. Der Verein bemüht sich das Spiel am Freitag-Abend auszutragen und so eine besondere Pokalatmosphäre im Block-Stadion zu schüren. Den Pokalkick haben die 1919er nun direkt im Visier, am Ende einer Vorbereitung, die Spannung verspricht.

Die Testphase startet am Freitag. Um 19 Uhr wird das Trainergespann, dem nun auch Guido Mundt als Assistent angehört, zur ersten Einheit bitten. In der darauffolgenden Woche stehen dann gleich drei Einheiten auf dem Plan und am Sonnabend ein echter Höhepunkt. Mit dem SV Warnemünde und PSV Wismar gastieren zwei ehemalige Verbandsligisten im Block-Stadion, dazu füllt Traktor Dargun das Viererfeld eines Blitzturnieres auf. Gespielt wird 2 mal 25 Minuten. Die Malchiner treffen im ersten Spiel des Blitzvergleiches auf den SV Warnemünde. Dargun spielt um 14.30 Uhr gegen den PSV Wismar. Der PSV ist mittlerweile in der Landesklasse zu Hause. Anschließend treffen im Spiel um Platz 3 die beiden Verlierer aufeinander, bevor gegen 16.45 Uhr das Endspiel angepfiffen wird.

 

Das Turnier ist eine prima Gelegenheit, um die neuen Spieler in Augenschein zu nehmen. Mit Lucas Disterheft (TuS Neukalen), Nico Frindt (PSV Röbel) sowie Max Appel, Franz Appel und Hannes Jähnke (SV Waren 09) dürften gleich 5 Neulinge im Aufgebot stehen.

 

Vorbereitungsprogramm

Samstag 11. Juli

13.30 Uhr FSV Malchin – SV Warnemünde

14.30 Uhr Traktor Dargun – PSV Wismar

Platzierungsspiel

Finale

 

Samstag 18. Juli PSV Ribnitz-Damgarten – FSV Malchin

Mittwoch 22. Juli 19 Uhr FSV Malchin – 1 FC Neubrandenburg 04

Sonntag 26. Juli 14 Uhr FSV Malchin – Gnoiener SV

Mittwoch 29. Juli 19 Uhr FSV Malchin – TSG Neustrelitz II

Samstag 1. August 14 Uhr FSV Malchin – TSV Bützow

Freitag 7. August 18.30 Uhr FSV Malchin – Laager SV 03 (Pokalspiel)