Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411104
   

TSG-Serie reißt in Malchin

Details

Im Tabellenkeller dreht die Landesliga gerade richtig am Zeiger und auch an der Spitze ist zwei Spieltage vor Schluss alles möglich. Weil der FSV Malchin eine Glanzleistung ablieferte und Spitzenreiter TSG Neustrelitz II die erste Niederlage nach 20 Spielen beibrachte. Die Malchiner Duo Felix Rümker, jeweils mit einem Tor und einer Vorlage, steckte zuletzt reichlich Lob ein. Ein anderes Duell aber verzückte die Herzen und brachte Fußball-Romantik ins Block-Stadion.

Taku Ishihara, vom FC Erzgebirge Aue zur Regionalliga TSG verliehen, verließ wortlos und große Emotionen das Feld. Laut der Internetseite Transfermarkt.de liegt sein Marktwert bei 150000 Euro und damit das anderhalbfache des gesamten Malchiner Vereinsbudgets. Wie der FSV dennoch die Regionalliga-Reserve Spieler zeigte sich auf dem Feld. Der 19-jährige Mehmet Yildiz beackerte den Japaner gemeinsam mit seinen Teamkollegen. Dazu stachen vorne die Malchiner Attacken mit Traumtoren. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in dem den Roten ein klarer Elfer, Aust foulte Libnow, nicht zugesprochen wurde, hatten die 1919er zunächst Glück als die TSG die Latte traf. Dann setzte sich Meyer durch und bediente Rümker, dessen Kopfball konnte Nethe nur noch hinterschauen. Als Rümker dann Meyer bediente und der aus 25 Metern die Kugel so traf, dass diese von der Lattenunterkante hinter die Torlinie sprang, fühjrte der Platzherr 2:0. Die TSG war beeindruckt. Zwar hatte Torjäger Richter zweimal noch gute Gelegenheiten, fand seinen Meister aber in Schlussmann Rene Müller.

 

Zwei Spieltage vor Saisonschluss trennen Neustrelitz und Görmin 2 Zähler. Noch enger ist die Situation im Keller der Tabelle. Die letzten 4 Teams Neuenkirchen, Traktor Dargun, Kickers JuS und Karlsburg/Züssow schweben in akuter Abstiegsnot.

 

FSV Malchin: Müller, Yildiz, Messing, Pätzold, Niemann, Baumann, Netling, Rümker, Meyer (86. Hensel), Libnow, Rzeszutek (90. Stülpnagel)