Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2857
Anzahl Beitragshäufigkeit
5403758
   

FSV schlägt Laager Konkurrenz ein Schnippchen

Details

Eine Steigerung nach miesen Start, aber auch eine konstante Leistung haben den FSV Malchin zum Überraschungssieger des 2. Bürgermeisterinnen-Cups in Laage gemacht.

Malchin ließ zwei Verbandsligisten, den Gastgeber und den Spitzenreiter der Landesliga West hinter sich. Patrick Gieseler triumphierte in der Laager Recknitz Halle auf ganzer Linie. Nur 3 der Anwesenden setzten beim Gewinnspiel auf den FSV Malchin als Gesamtsieger. Gieseler war neben zwei Akteuren des Gastgebers einer von ihnen und holte neben den Turniersieg auch noch den Hauptpreis der Tombola.

 

Als die Lose abgeben werden mussten, war mit dem FSV wirklich nicht zu rechnen. Das Auftaktspiel setzten die Rot-Weißen komplett in den Sand. Verbandsligist Förderkader Rene Schneider nahm die 1919er förmlich auseinander. 1:5 hieß es am Ende. Die Rostocker Hallenspezialisten vom Förderkader spielen reichlich Turniere unter dem Hallendach, nicht zuletzt diese Erfahrung machten den Verbandsliga-Dritten trotz einiger Anschlusskader zum Favoriten. Auch Verbandsligist SV Pastow gehörte zum engen Kreis der Schalen-Anwärter. Doch der FSV wusste sich zu steigern, entwickelte ein zielstrebiges Spiel nach vorne mit gewohntem taktischen Geschick. Dass es gegen den zweiten Verbandsligisten den SV Pastow zu einem Sieg reichen würde, war dennoch nicht zu erwarten. Doch Treffer von Mehmet Yildiz, Nico Libnow und Patrick Gieseler hievten die Rot-Weißen ins Turnier. Titelverteiger Bölkower SV blieb an diesem Nachmittag Kanonenfutter. Malchin siegte 5:2. U

nterdessen strauchelte der Förderkader gegen Pastow (2:3) und gegen den Gastgeber Laager SV (1:2). Nach Hälfte des Turniers blieben - bis auf Bölkow - alle Teams mit Ambitionen auf den Gesamtsieg. Vor allem der Gastgeber witterte Morgenluft. Der bekam es nun mit dem FSV zu tun. Jan Niemann und Patrick Gieseler trafen für Malchin. Gegentreffer konnten in emotionalen 14 Minuten mit Geschick vermieden werden. Auch weil Landesliga-West Spitzenreiter Cambs- Leezen gegen Pastow spät zum 2:2 traf, war mit einem Mal der FSV Turnierfavorit. Malchin hatte das letzte Duell des Nachmittags. Gegen Camps-Leezen musste ein Zähler her. Treffer von Patrick Gieseler, Nico Libnow, Ole Meier und Felix Rümker brachten die Peenestädter schnell 4:0 in Führung. Der Schlusspunkt gehörte den Cambsern.

 

FSV Malchin: Müller; Netling, Gieseler (3), Niemann (1), Baumann, Libnow (3), Rümker (2), Yildiz (4), Meyer (1)

 

1. FSV 1919 Malchin 12 Pkt. 15 : 8 Tore

2. SV Pastow 10 Pkt. 11 : 9 Tore

3. FC Förderkader Rene Schneider 9 Pkt. 17 : 9 Tore

4. Laager SV 03 7 Pkt. 11 : 8 Tore

5. SpVgg Cambs-Leezen 5 Pkt. 11 : 13 Tore

6. Bölkower SV 0 Pkt. 9 : 27 Tore

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://fussball.meckschweiz-sport.de/images//2015_01_24/