Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410732
   

Görmins Serie hält – Traktor erstmals zu Hause geschlagen

Details

Es war wie immer in den letzten Jahren zwischen Traktor und Görmin. Die Gastmannschaft behielt auch dieses Mal die Oberhand. Der SVG gewann verdient in Dargun mit 2:0 (1:0). Wieder einmal war es Torjäger Andreas Bahls, der in den entscheidenden Aktionen beteiligt war.

Die auswärts bisher immer siegreichen Gäste aus Görmin traten in Dargun mit breiter Brust auf. Traktor, immerhin in den bisherigen drei Heimpartien ohne Gegentreffer geblieben, wirkte zu ängstlich und reagierte nur – in der Anfangsphase meist zu spät. Nach elf Minuten die erste Ernüchterung. Ein langer Ball ließ Görmins Lukas Möller plötzlich frei auf Torwart Schöpf zu rennen. Der 1,90-Hühne scheiterte zunächst an Darguns Keeper, den Abpraller verwandelte Torjäger Bahls ohne Mühe zum 0:1. Das Tor spielte den Gästen natürlich in die Karten – sie spielten aufs zweite Tor. Dargun wirkte in der Defensive ungewohnt zerstreut. Görmin spielte zielstrebiger nach vorne, mit Bahls als ständigen Unruheherd. Görmin, immer wieder mit langen Bällen auf Bahls oder Möller, versäumte es jedoch beste Chancen zu verwerten. Darguns Keeper Schöpf hielt seine Mannen mit drei starken Paraden im Spiel. Dann war es Rehländer, der den Ausgleich hätte erzielen müssen. Frei vor Görmins Torwart Czekalla zielte Darguns Stürmer zu genau und schoss am langen Pfosten vorbei (40.). Nur eine Minute später war es wieder Rehländer, der dieses Mal per Kopf scheiterte. Kurz vor der Pause knallte es dann: Darguns Keeper Schöpf und Bahls prallten zusammen. Es folgte eine minutenlange Unterbrechung. Beide schüttelten sich und spielten weiter. Gerade Darguns Schlussmann erwischte es schwer, er humpelte sich aber bis zum Schlusspfiff durch.

Der zweite Part war dann längst nicht mehr so gut wie der erste. Die Partie lebte jetzt eher von der Spannung als von der Schnelligkeit. Görmins Ewert setzte fünf Minuten nach der Pause einen Freistoß an den Außenpfosten. Danach gab es wenige Höhepunkte zu bestaunen. Es hagelte eine Menge gelber Karten, dennoch wurde die Partie äußerst fair geführt. Traktor kam zwar so langsam besser ins Spiel, es wurde aber nie wirklich zwingend. Görmin zollte der schnellen ersten Hälfte Tribut. Und so kam es drei Minuten vor Schluss nochmal zu einer Szene, die mit etwas mehr Glück den Ausgleich hätte bedeuten können. Biebel zog ab, der Ball wurde abgefälscht und landete wiederum bei Rehländer, der aber nicht genügend Druck hinter den Ball bekam und zudem noch bedrängt wurde. Effektiver hingegen wieder die Gäste: Bahls wurde erneut durch einen langen Ball auf die Reise geschickt, legte uneigennützig rüber, sodass Meinzer nur noch einschieben musste (0:2/90.). Danach war sofort Schluss.

Somit hielt Görmins beeindruckende Auswärtsstärke. Auch die vierte Partie konnte positiv gestaltet werden. Traktor kassierte erstmals einen Gegentreffer in der Heimat und kassierte die erste Heimniederlage.

Traktor: Schöpf, Hannes Werner, Koch, Fanter (83. König), Marcel Werner, Nennemann, Biebel, R. Lewerenz, T. Lewerenz, Binnenböse (72. Groth), Rehländer

Görmin: Czekalla, Gaedtke, Piper, Rogee, Brennecke, Martens, Lüttjohann, Ewert, Bahls, Möller (77. Steinecke), Meinzer