Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422935
   

Derby-Day am Sonnabend in der Mecklenburger Schweiz

Details

Teterow, Stavenhagen, Dargun, Neukalen: Es gibt Tage, da sollten die Anstoßzeiten von Fußballspielen nach englischer Manier gestaffelt werden. Eine solche Runde steht am Sonnabend an. Gleich vier Nachbarschaftsduelle stehen auf dem Spielplan und machen die Entscheidung für den fußballgeneigten Fan schwer. Man muss sich eben entscheiden. Wir blicken voraus.

In der Landesliga kommt es in Dargun zum Treffen zwei aufstrebender Teams. Taktor hievt sich mit Minimalisten-Fußball trotz großer Personalsorgen ins Mittelfeld der Tabelle. Die Blau-Gelben sind auf eigenem Platz ungeschlagen und wollen diese Serie am Sonnabend im wahrsten Sinne des Wortes verteidigen. Coach Kroll brachte das Kunststück fertig mit seiner Gang auf dem eigenem Kunstrasen ohne Gegentreffer zu bleiben. Bei drei absolvierten Partien! Gegner am Klostersee ist Görmin: Tormaschine, Hoffnungsträger und bemüht Traktors Serie zu stoppen. Der SV 90 steht zurecht in der Spitzengruppe der Liga. Wenn überhaupt ein Team sich zum Konkurrenten der TSG Neustrelitz aufspielen und für Spannung sorgen könnte, dann das Gefolge von Torjäger Bahls. Anpfiff 15 Uhr.

 

Größere Sorgen hat Kickers JuS. Die 03er erwarten den FSV Malchin und benötigen jeden Zähler im Abstiegskampf. An ein Pflichtspiel dieser Teams kann sich an der Peene kaum noch einer erinnern- demensprechend riesig ist die Vorfreude. Trainer Menzel beklagte zuletzt immer wieder die Chancenverwertung seiner Stavenhagener. Die soll nun im Derbyfunken entfacht werden. Immerhin glückte zuletzt erstmals ein Spiel ohne Gegentreffer. Der FSV Malchin holte 6 Punkte aus 2 Spielen, konnte dabei aber nicht über die volle Distanz von 90 Minuten überzeugen. Die Rot-Weißen wollen an den ersten Durchgang gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 anknüpfen. Ob die Pokalpause dem Malchiner Elan gut getan wird sich ab 14 Uhr zeigen.

 

In der Landesklasse kommt es in Neukalen zum Derby. Die Concordia reist trotz der frühen Saisonphase mit Sorgen an. Bislang gelang noch kein Sieg in den Punktspielen. Aktuell steht ein Abstiegsplatz zu Buche. Der TuS ließ zuletzt einige Zähler liegen und rutschte nach gutem Auftakt nun ins Mittelfeld der Liga ab. Wer hier seinen Abwärtstrend stoppt, wird sich ab 14 Uhr zeigen.

 

In Teterow trifft der SV 90 auf die Malchiner Landesklasse-Elf. Während die Bergringstädter ihren Ambitionen gehörig hinterher sausen, ist bei den Rot-Weißen die Fußballwelt in Ordnung. Jeder Spieltag auf einen Nichtabstiegsplatz ist Feiertag am Kunstrasen. Die junge Truppe konnte zuletzt gegen Burg Stargard einen Überraschungssieg einfahren. In Teterow gilt aber ganz klar die Mannschaft um Trainer Volkmar Landowski als Favorit. Anstoß 15 Uhr.