Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409772
   

Frühes Gegentor – Traktor verliert 0:1 in Penkun

Details

Es war wie jedes Jahr in Penkun. Wieder spielte Traktor gut mit, war im zweiten Part deutlich mehr am Drücker als der heimische PSV Rot-Weiß, doch wieder standen die Klosterseestädter am Ende mit leeren Händen da. Nach 90 Minuten hatten die Gastgeber knapp mit 1:0 die Nase vorn. Das Tor resultierte bereits aus der fünften Minute.

Ein Fehler in der Vorwärtsbewegung war Ausgangspunkt für den einzigen Treffer des Tages. Die Rot-Weißen schalteten schnell um, Ehrke bugsierte aus 15 Metern das Leder ins lange Eck. Krause im Traktor-Gehäuse war noch dran, es reichte aber nicht mehr um das Leder entscheidend zu beeinflussen (1:0/5. Minute). Die erste Gäste-Chance hatte Binnenböse nach einer Viertelstunde. Doch sein Schuss wurde von Penkuns Keeper entschärft. Drei Minuten später jubelten die Zuschauer am Luckower Weg erneut. Doch es wurde auf Abseits entschieden, für Traktor eine glückliche Entscheidung. Und so agierten beide Teams fortan mit langen Bällen, bissige Zweikämpfe gibt es in Penkun ohnehin immer zu sehen. Einmal wackelte noch die Querstange hinter Krause. Ein Freistoß aus 25 Metern zappelte nach Parade von Krause am Aluminium (33.).

Der zweite Durchgang begann kurios. Von der 50. bis zur 55. Minuten schmissen Penkuns Verantwortliche immer wieder Bälle aufs Spielfeld. Schiedsrichter Frericks hatte Mühe, die Beteiligten zu beruhigen. Fortan war die Kroll-Truppe besser im Spiel. Hinten gut stehend und mit deutlich mehr Spielanteilen fehlte es aber erneut in der Offensive an Durchschlagskraft. „Uns fehlt zur Zeit einfach der „Bums“ nach vorne“, so der sichtlich enttäuschte Carlo Nennemann, der das Team in Penkun als Kapitän aufs Feld führte, nach dem Spiel.

Die Partie plätscherte vor sich hin - bis zur 90. Minute. Eine getretene Ecke von Marcel Werner fand über Umwegen Stürmer Erik Westphal. Es war eine Szene, die man jede Woche auf dem Fußballplatz sehen kann. Auch Torwart Krause war längst am gegnerischen Strafraum. Westphal kam im Gewühl an den Ball und zog ab. Doch Bara im PSV-Gehäuse wehrte den Schuss aus acht Metern ab. Danach war Schluss. Penkun sicherte sich den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Traktor blieb auch im zweiten Spiel ohne eigenen Treffer. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben in der ersten Halbzeit einen Fehler gemacht, der bestraft wurde. Danach haben wir aber über weite Strecken das Spiel bestimmt. Leider wurden wir nicht belohnt“, äußerte sich Dargun-Coach Marko Kroll.

Für Traktor ist nächste Woche spielfrei, denn da steht die zweite Runde im Landespokal an.

Traktor: Krause, Groth, Fanter, Koch, Marcel Werner, Palme (70. Thielmann), Hannes Werner, Nennemann, Biebel, Binnenböse, Westphal