Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410103
   

Vorbereitung beendet – Traktor vor erstem Pflichtspiel

Details

Zwei Siege, zwei Niederlagen – so die ausgeglichene Bilanz der Landesligafußballer aus Dargun. Nachdem das erste Vorbereitungsspiel mit 7:1 gegen Siedenbollentin deutlich an die Gelb-Blauen ging, unterlag man eine Woche später 1:4 beim ambitionierten Landesligisten Bölkow, ehe vergangenes Wochenende mit zwei Tests die Vorbereitung abgeschlossen wurde.

Am Freitag gelang ein knapper Sieg gegen Teterow (1:0/Tor: Biebel), am Sonnabend verlor Traktor in der Regenschlacht von Dummerstorf knapp mit 1:2 (Tor: Thielmann). „Wir haben in der Vorbereitung ganz gute Mannschaften vor der Brust gehabt, die uns auch gezeigt haben, voran wir noch arbeiten müssen“, resümiert Trainer Marko Kroll die Vorbereitung. Doch gerade in den letzten drei Spielen wurde ein Mann schmerzlich vermisst: Michael Rehländer. Darguns Torjäger laboriert an einer komplizierten Fußverletzung, stieg die Woche aber wieder ins Lauftraining ein. „Ich will am Wochenende auf jeden Fall spielen. Von draußen zuzusehen schmerzt fast noch mehr“, so Darguns Knipser vor dem Pokalspiel in Tribsees.

Dem Tribseeser SV gelang nach dem Abstieg 2013 der sofortige Wiederaufstieg im Sommer. In der nach eigenen Angaben „Rekordsaison“ gelangen der Karg-Truppe in 26 Spielen stolze 24 Siege. Bei nur einem Unentschieden und einer Niederlage dazu 105 geschossenen Toren stieg der TSV souverän wieder in die Landesliga Nord auf. Großen Anteil daran hatte Sebastian Karg mit 33 Treffern. Der Gastgeber wird mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Anstoß 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Tribsees.