Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408762
   

Waren 09 mit Bauchlandung beim FSV Malchin

Details

Nach zuletzt vier Spielen in Folge ohne Erfolg sendete die Malchiner Mannschaft ein Lebenszeichen. Der FSV Malchin hat seine Negativserie mit einem klaren 3:0-Sieg gegen den SV Waren 09 beendet. Die 09er waren praktisch chancenlos.

Die Malchiner sind aus Warener Sicht so etwas wie ein Lieblingsgegner. 13 Siege für den SV Waren 09 aus 16 Partien blieben die Bilanz der Internetplattform fussball.de. Der letzte Malchiner Sieg gegen die 09er lag knappe zwei Jahrzehnte zurück. Damals gabs fussball.de noch nicht. Am Sonnabend änderte sich der Fakt und machte die Warener Abstiegssorgen größer. "Die Jungs haben sich aufgerappelt, schon unter der Woche im Training war richtig Musik. Ein großes Kompliment an die Mannschaft", lobte Malchins Trainer Marcus Budniak.

Hannes Jähnke, Louis Dill sowie Hannes Kulartz sorgten für die Treffer, machten den Malchiner Anhang glücklich und sorgten für ein 1919-Freudentänzchen mit leicht historischen Charakter. Das mit reichlich Landesliga-Abstiegsspannung gewürzte Derby begann mit einem Malchiner Paukenschlag. Felix Rümker und Louis Dill brachten Hannes Jähnke in Position. Die beste Kombination des Tages versenkte Hannes Jähnke flach ins Eck. Die 09er bemühten sich einen Weg in das Match zu finden und wurden in der 28. Minute auf dem falschen Fuß erwischt. Louis Dill schaltete nach einem Abpraller am schnellsten und spitzelte das Leder zum 2:0 in die Maschen.

 

Auch im zweiten Part blieben Dariusz Kostyk und Felix Gaulke bemüht, aber wirkungslos. Die fleißigen Paul Asmus und Felix Rümker wurden hier in den direkten Duellen klarer Punktsieger. Malchins Keeper Richard Holst musste lediglich bei einem Freistoß eingreifen. Deutlich mehr Aktionen gabs auf der anderen Seite. Benjamin Wegner rettete gegen Felix Rümker und Hannes Kulartz. In der 76. Minute war der Schlussmann der Müritzer den chancenlos. Er wurde von Hannes Kulartz vor dem 3:0 umkurvt. Die FSVer waren von nun – auf und neben dem Platz- kaum mehr einzufangen.

 

FSV Malchin: Holst, Rümker, Libnow, Asmus, Messing (74. Munkelberg)Dill, Kruschel, Weinreich, Schmidt, Kulartz (89. Köllmann), Jähnke

 

SV Waren 09: Wegener, Ahrent, Cords, Gaulke, Loewenau, Krolikowski, Ulrich (76. Friedrich), Kostyk, Turtschan, Schünzel (68. Lamin Danjo), Johannsen