Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5424028
   

Malchiner Landesligisten bestehen Stresstest

Details

Die Malchiner Landesliga-Kicker haben den Stresstest gemeistert. Drei Spiele in acht Tagen spulten die 1919er ab. Man sammelte Körner und Selbstvertrauen. Am Mittwoch konnte die rot-weiße Elf dem FC Neubrandenburg bis in die Endphase hinein massive Gegenwehr leisten. Güstrow (0:5), Bützow (1:0) und nun Neubrandenburg (1:3): das Malchiner Programm zum Aufgalopp ins neue Jahr war happig.

Die Gegnerschaft zum Jahresauftakt kam geschlossen aus der Verbandsliga und ist damit eine Liga über den abstiegsbedrohten Malchinern zu Hause. Am Mittwoch-Abend bei der Probe gegen das Spitzenteam vom FC Neubrandenburg zogen sich die Malchiner achtbar aus der Affäre. Bis in die Schlussphase hinein hielten die Platzherren ein Unentschieden gegen die jederzeit stürmischen Vier-Tore-Städter. Erst Clemens Schröder (85.) mit einer technischen Meisterleistung und Robert Gruppe per Konter zurrten den Sieg der Nawotke-Truppe fest. Der Spielertrainer hielt sich übrigens 90 Minuten an der Seitenlinie auf und wirkte selten zufrieden mit dem Auftritt seiner Auswahl. Anders die FSVer: Nach 45 Minuten hatten die Platzherren zwar naturgemäß die Igelstellung inne, doch mit Versuchen von Hannes Kulartz und Hannes Jähnke standen da auch zwei Gelegenheiten der Kategorie „fett“ zu Buche. Nur Mehmet Yildiz hielt mit einem Schuss an den Außenpfosten dagegen.

 

Tore gabs erst nach dem Seitenwechsel. Jannik Witte traf via Innenpfosten zur Führung. Nach einer Ecke kamen die Platzherren zum Ausgleich. Jesse Kwasi traf per Abstauber aus 8 Metern. Der Ghanaer ist neu im Dress des Malchiner Ensembles. Das frische Blut tut dem Malchiner Kader gut. Für Belebung sorgten ebenso die jungen Spieler die Coach Marcus Budniak via A-Jugend vorbereitete und nun immer wieder zum Einsatz brachte. Eine kurze Spiel-Pause legen die FSV-Kicker am kommenden Wochenende ein Zwei Standortüberprüfungen soll es bis zum Ligastart noch geben. In denen soll dann auch die Offensive und fixere Spielaufbau belebt werden.

 

FSV Malchin: Holst, Hewelt (46. Rümker), Munkelberg, Libnow, Kwasi, Weinreich, Asmus (65. Höfs), Hensel (65. Westphal), Köllmann (46. Kruschel), Kulartz, Jähnke