Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409892
   

FSV-Youngster unterliegen beim Spitzenreiter

Details

Am letzten Spieltag der Hinrunde hatten die Malchiner D-Junioren eine enorme Hürde vor der Brust. Es ging auf die weite Reise nach Ueckermünde - dem Spitzenreiter der Liga. Die Ueckermünder sicherten sich bei frostigen Temperaturen am Sonntag den Herbstmeistertitel.

Unter der Woche unterlag der ärgsten Verfolger FC Neubrandenburg überraschend bei der TSG Neustrelitz (3:4). Die Einheitler witterten die Chance sich in der Tabelle abzusetzen. Für die Malchiner hingegen ging es darum, auf eine Sensation zu lauern, um Punkte vielleicht doch Zählbares im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Spannend blieb das Match nur im ersten Part.

 

Zwar gingen die Platzherren mit dem ersten Torschuss in Führung, doch blieben die weit angereisten Gäste nicht chancenlos. Immer wieder starteten die FSVer ihre Gegenstöße. Vor allem Bruno Schröder und Johannes Schulte-Ebbert taten sich hier hervor. Der Ausgleich glückte nicht. Kurz vor der Pause kam der Gast dann zum 2:0. Es war ein Eigentor. Mit einem Doppelschlag zur Pause stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg. Am Ende wurde das Ergebnis mit dem 6:0 eindeutig. „Wir haben uns immer wieder fussballerisch aus der Umklammerung befreien können, das war richtig gut“, fand Trainer Marcus Budniak lobende Worte für seine Youngster. Die Malchiner Mannschaft ist ein Perspektiv-Team und besteht fast ausschließlich aus Kickern der jüngeren Jahrgänge. Die Entwicklung steht im Vordergrund. Daran änderte auch die kleine Durststrecke nichts.

 

Am Ende der Hinrunde mussten die 1919er einiges an Lehrgeld zahlen. Zuletzt gab es fünf Niederlagen in Serien, allerdings mussten die Malchiner dabei auch viermal auf fremden Platz antreten. Nun jedenfalls freuen sich die Knirpse auf die Hallensaison. Am 17. Dezember steigt der erste Budenzauber. Bereits Ende Februar geht es dann mit dem Punktekampf im engen Tabellenkeller der Landesliga weiter.

 

FSV Malchin: Tschörner, Kahlert, Fechner, Schulte-Ebbert, Budniak (Willmann), Weikert, Ludwig, Schröder