Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419554
   

Pasewalks letzte Chance startet mit FSV-Match

Details

Für den Malchiner FSV geht’s weiter mit den richtungsweisenden Wochen. Für Gegner Pasewalk startet schon das Saisonfinale. Pause macht der Punktekampf in der Landesliga nicht. Für den Pasewalker FV, Kontrahent des FSV aus Malchin, ist es (fast) die letzte Chance. Lediglich vier Heimspiele hat der PFV noch auf der Saison-Agenda stehen.

Mit Blau-Weiß Greifswald, den SV Teterow 90 und Insel Usedom kommen ausschließlich Gegner aus der direkten Abstiegszone an die polnische Grenze. Den Auftakt zu diesem Saisonendspurt bildet das Heimmatch gegen den FSV Malchin. Der Gastgeber steht gehörig unter Zugzwang. Aus diesen Duellen nährt sich die Pasewalker Hoffnung auf den Klassenerhalt. Die FSVer bringen ein dickes Manko an die Uecker. Zuletzt gabs es fast ausschließlich Duelle auf dem künstlichen Grün. Erstmals seit Oktober müssen die Rot-Weißen wieder ein Punktspiel auf einem Naturrasenplatz bestreiten. Beim letzten Liga-Auftritt auf solchem Untergrund gabs eine dicke 6:0 Klatsche in der Herman-Flader-Sportstätte zu Karlsburg.

Ganz trist ist die Malchiner Bilanz auf dem Naturrasen nicht. Bei Blau Weiß Greifswald gabs im August den einzigen Auswärtserfolg. Umstellen wird Trainer Budniak dagegen seine zuletzt erfolgreiche Mannschaft. David Schmidt wird definitiv fehlen. Ob die zuletzt angeschlagenen Max Rambatt, Florian Hensel und Robert Pätzold zur Verfügung stehen, entscheidet sich kurzfristig. In Pasewalk können die 1919er jede Kraft gebrauchen, um den Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen.