Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408965
   

Malchiner Fantasien vor dem VFC-Hit

Details

Viel Ballast nimmt der Malchiner FSV mit ins Heimspiel. Das 2:1 gegen den Greifswalder FC wurde längst zu den Akten sortiert, verdauen müssen die Malchiner Landesliga-Fußballer am Sonnabend die Nachwirkungen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen.

Schon vorher war den 1919ern die Außenseiterrolle zugeschrieben. Mit den nötigen Personalrochaden, hat sich die Ausgangslage für diesen neunten Spieltag zementiert. Zumindest träumt der FSV Malchin von einer ähnlichen feurigen After-Sieg-Party.

Träumen darf man ja wohl. Gegen den Greifswalder FC stimmte fast alles bei den Platzherren: Drama-Endspurt und Jubelarien inklusivst. Vor eine Woche zeigten die Rot-Weißen eine starke Leistung, rangen und sangen den haushohen Favoriten nach 94 Minuten nieder. Das Malchiner Fußballerherz pochte deutlich, die Zuschauer bekamen bestes Entertainment geboten. Lohn waren drei Punkte, die vorher nicht eingeplant waren. Die Altlasten nimmt der Viertletzte der Tabelle mit in diesen Heimspieltag, für den sich Trainer Budniak vor allem etwas für seine Abwehr einfallen lassen muss. Die zuletzt endlich gefestigte Defensivreihe hat sich gegen Greifswald aufgelöst. Nico Libnow wird fehlen. Der 28-Jährige muss seine Ampelkarte abbrummen. Matze Netling, der stille Held des letzten Samstags, da er mit seiner taktischen Notbremse wohl das sichere 2:2 verhinderte, ist ebenfalls nicht spielberechtigt.

 

Gegner VFC Anklam wird’s recht sein. Die Anklamer konnten zum Greifswalder FC und der Tabellenspitze aufschließen. Die einstige Verbandsliga-Macht macht keinen Hehl daraus, dass man mittelfristig höhere Ambitionen nicht abgeneigt gegenübersteht. Zudem ist die VFC-Brust breit vor Selbstvertrauen. Siege gegen Görmin (1:0 auswärts) und ein 5:1 gegen Karlsburg/Züssow gabs es zuletzt. Der FSV bekam gegen die gleiche Konkurrenz zwei fette Pleiten angerührt. Es wartet eine Herkules-Aufgabe Aufgabe auf den FSV-Clan. Zudem muss man beweisen, dass der GFC-Showdown keine Eintagsfliege war. Zumindest die Fantasie eine Überraschung schaffen zu können, haben Hewelt, Schmidt, Emberger und Co zurück.