Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2195
Anzahl Beitragshäufigkeit
2132112
   

Aufstiegsfavorit "Bolle" kommt zum FSV-Clan

Details

Die Romantiker-Keule lassen die Malchiner im Schrank. Am Samstag startet die Landesliga-Saison. Gegner Bolle beschreibt das Match als „Kracher“. Das ist es wohl auch, beim genauen Blick auf die Ausgangslage. Heißer könnte es kaum zugehen im Block-Stadion. Es werden keine sommerlichen Höchsttemperaturen erwartet, dafür reichlich sportliche Brisanz.

Gleich am allerersten Spieltag kommt der Aufstiegsfavorit zur Verbandsliga nach Malchin. Der FSV als Absteiger aus der höchsten Spielklasse des Landes, wird mit zum Dunstkreis der Favoriten gerechnet. Nur die Rot-Weißen selbst machen diesen Hype nicht mit. Siedenbollentin, Bergen, Laage – Der Ligaaufgalopp der Rot-Weißen ist mit Hochkarätern bestückt. „Wir wissen was wir können, verstecken wollen wir uns bestimmt nicht“, kontert Hannes Jähnke dem Startprogramm cool. Ein gutes Ergebnis bei der 2019er Premiere in der neuen Spielklasse ist für die 1919er Futter.

 

„Wir sind gewiss nicht der Favorit in der Begegnung. Das ist selten am Anfang der Saison. Aber ne coole Sache für uns“, gibt sich Ben Fischer kämpferisch. Er kennt einige Kollege aus „Bolle“, dem Dorfverein der unbedingt in die Verbandsliga will. Man könnte meinen, koste es was es wolle. Im letzten Jahr wurde der SVB Zweiter hinter dem Penzliner SV. Keck sagt man nun, man will eine bessere Platzierung. Haagen Reck, der einst mit Ede Geyer Energie Cottbus trainierte, dazu zwei Kleinbusse voller Spieler, die aus Greifswald anchauffiert werden. Dorf-Fußball sieht anders aus. Nachwuchsförderung auch.

 

„Jeder Verein hat seine Philosophie. Das spielt am Sonnabend keine Rolle. Wir haben nichts zu verlieren, nichts zu verschenken und werden offensiv denken“, schiebt Marcus Budniak die Budgets beider Teams beiseite. Punkte zum Anecken gäbe es reichlich. Der Liga-Start kann kommen.

   
?>
   
   

News