Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410585
   

Gleichschritt: Spitzentrio siegreich

Details

Späte Tore liegen dem FSV Malchin in Neuenkirchen. Wie schon im letzten Jahr trifft der FSV 1919 in der Endphase zweimal. So wurde das Ergebnis deutlicher als es das Spiel an manchen Stellen war. Den Malchiner Anhang störte dies wenig. Die Fußball-Stiefel von Matthias Netling mussten einiges aushalten im Sportpark des SV Jahn Neuenkirchen. Gleich mehrfach wechselte der schussgewaltige Linksfuß sein Arbeitswerkzeug. Trotzdem lag der Abwehrmann manches mal auf dem Boden.

Der viele Regen hatte den Untergrund sehr seifig werden lassen. Dass die 1919er nicht ausrutschten resultierte aus einem Blitz-Start und einer im Vergleich zur Vorwoche stark verbesserten Mannschaftsleistung. Die beste Torchance des Platzherren gab es bereits nach 20 Sekunden zu sehen. Torwart Rene Müller parierte. Nur eine Minute später gingen die Rot-Weißen in Führung. Hannes Jähnke war der SV Jahn-Abwehr entwischt und traf ins rechte Toreck. Die FSVer hielten das Zepter der Spielkontrolle fest in der Hand, verpassten es jedoch den zweiten Treffer nachzulegen.

 

Erst nach dem Wechsel wurde die Elf, die seit Januar von Axel Polchow gecoacht wird, aktiver. Malchin schaffte es nicht eine Viertelstunde lang für Entlastung zu sorgen. So tummelte sich das Geschehen oft vor dem Sechzehner von Abwehrmann Christoph Bergmann. Einen satten Torabschluss wussten Köllmann, Netling, Klepper und Co aber zu verhindern. Wuselmann und Jahn personifizierte Torgefahr Michel Tietze war blendend abgeschirmt. Erst nach einigen Umstellungen verlagerten die FSVer das Geschehen wieder mehr vor den Janele-Kasten. Zehn Minuten vor dem Ende schlug es dann dort ein. Ein Libnow-Kopfball entschied das Spiel. In der Schlussminute staubte Felix Sugint zum 3:0-Auswärtssieg ab.

 

FSV Malchin: Müller; Libnow, Netling, Bergmann, Köllmann, Klepper, Meyer, Kulartz, Yildiz (87. Schnepf), Sugint, Jähnke