Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409663
   

Bergmann, Sugint, Yildiz - Malchin trifft gegen Beton-Strasburg

Details

„Männer, immer dran glauben“ brüllte Andre Mittag immer wieder stimmgewaltig über den Kunstrasen. Der Einheit-Kapitän feuerte seine Vorderleute permanent an. Bis zur 89. Minute konnten die Gäste auch an einen Punktgewinn glauben. Erst dann war das Match entschieden. Mit 3:1 besiegt der FSV Malchin Einheit Strasburg und feiert damit einen Arbeitssieg. Die Tore erzielten Christoph Bergmann (35.), Felix Sugint (79.) und Mehmet Yildiz (89.). Dass die Einheit Akteure bis in die Endphase auf den Lucky Punch hoffen konnten, war auch dem vierten Treffer der Partie geschuldet.

Den besorgten die Rot-Weißen auch, als Ben Fischer in der 61. Minute bei einem Rettungsversuch ins eigene Tor traf stand es 1:1. Dann kam im Schlussspurt Felix Sugint und drehte den Ball aus 12 Metern ins lange Eck. Die zweite Führung ließ sich der FSV dann nicht mehr nehmen. Von Anbeginn war der FSV spielbestimmend, kam jedoch selten an der Einheit Abwehr vorbei. Die Strasburger untermauerten, warum sie in acht (!) Auswärtsspielen erst eine einzige Niederlage einstecken mussten. Der Einheit Beton aber begann ab der 30. Minute zu bröckeln. Dann jagte Christoph Bergmann das Leder aus 24 Metern in den Torwinkel. Einen besseren Moment für sein erstes Pflichtspieltor hätte sich der 29-Jährige kaum aussuchen können. Der Bann schien gebrochen. Doch nach der Pause wackelte mit einem Mal die Malchiner Abwehr. Strasburg kam von einer Standardsituation zur nächsten und irgendwann war der Ball im Malchiner Kasten. Bezeichnenderweise war es ein Eigentor.

 

Die Platzherren drängten nun auf die erneute Führung. Nico Libnow und Ben Fischer hatten erste Abschlüsse parat. Dann kam Sugint und traf. Diesmal ließen sich die 1919er nicht einlullen, feierten am Ende einen wichtigen Erfolg und liegen nun bei 41 Punkten. Nebenher gab es von den Zuschauern einen warmen Empfang für Matthias Netling.

 

Der Routinier gab nach zweimonatiger Verletzungspause in der 67. Minute seine Comeback. Am kommenden Sonnabend geht es für den FSV Malchin zum Auswärtsspiel nach Altentreptow.