Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411270
   

FSV vor Prüfstein in Kühlungsborn

Details

Am Sonnabend kommt es zu einem echten Härtetest für den FSV 1919 Malchin. Die Reise geht zum FSV Kühlungsborn. Die Ostseekicker streben den Aufstieg in die Verbandsliga an. Zuwachs im Kader vermeldete vor dem Match der Malchiner FSV.

Peter Munkelberg verstärkt den Spitzenreiter. Der 25-Jährige kehrt in die Heimat zurück, muss aber erst den angesetzten Rost aus den Gelenken schütteln. Das Schützenfest am Dienstag gegen den Internationalen FC aus Rostock fand ohne den Rückkehrer statt.

Gegen den Tribseeser SV war bereits ein alter Bekannter wieder auf dem Kunstrasenplatz zu erspähen. Peter Munkelberg feierte nach dreieinhalb Jahren Abstinenz sein Comeback in Malchin. Beruflich verschlug es den Mittelfeldmann zuletzt nach Flensburg und Hamburg. Ganz untätig war der Freistoßspezialist dort nicht und will sich nun beim FSV nocheinmal durchstarten. „Zunächst muss ich ersteinmal wieder Rhythmus aufnehmen und auch ein paar Kilo runter bekommen“, erklärte Munkelberg, der nun in Waren an der Müritz eine Wohnung bezog. Malchin ist kein Unbekanntes Pflaster für „Munki“. Im Nachwuchsbreich schon spielte der Rechtsfuß bei den Rot-Weißen, bevor es dann zum 1. FC Neubrandenburg ging. Es folgte der Wechsel nach Malchin wo ihm als 18-Jähriger der Sprung in das Verbandsliga-Team gelang. Die Vorbereitung geht unterdessen in die Endphase. Am Dienstag gab es ein lockeres Testspiel für die Rot-Weißen. Mit 14:0 wurde der Internationale FC aus Rostock bezwungen. Neben Hannes Jähnke (7), trafen Ole Meyer, Felix Sugint, Christoph Bergmann, Mehmet Yildiz und Hannes Kulartz.

 

Der Spaß-Kick kann nicht als Gradmesser taugen, diesem Status darf der vorletzte Test verbuchen. Der FSV Kühlungsborn ist in der starken Nord-Landesliga Zweiter. Anpfiff 14 uhr in Kühlungsborn. Unterdessen testet die Malchiner U23 am Sonnabend um 14 Uhr auf dem eigenen Kunstrasenplatz. Gegner ist der SV Möllenhagen/Bocksee.