Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411144
   

Drei Start-Elf Debütanten und zwei Tor-Frischlinge

Details

 

Erstes Bergmann-Tor, ein Debütanten-Trio und die jüngste FSV-Elf überhaupt gab es am Sonntag zu sehen. Klar war am Ende das 4:0 der Rot-Weißen gegen den Tribseeser SV, der als unangefochtener Spitzenreiter der Landesklasse anreiste. Ben Fischer - per Kopfball - feierte dabei ebenso sein erstes Tor im Dress der Malchinisty wie Christoph Bergmann. Ein Eigentor sowie Mehmet Yildiz machten das 4:0 perfekt.

Nach einer kleinen Pause ist der Malchiner FSV nun in den scharfen Part der Vorbereitung eingestiegen und konnte erstmals im Jahr 2017 ein Spiel klar gewinnen. Dabei war dem FSV-Personal durchaus interessantes abzugewinnen. Mit Hannes Klepper, Simon Schnepf und Marcel Thürmann gaben gleich drei 17-Jährige aus dem eigenen Nachwuchs ihr Debüt im Herrenteam und bildeten einen Rahmen für eine blutjunge Malchiner Mannschaft. Das Trio konnte viel Erfahrung und Spielpraxis sammeln. Schon am Dienstag haben die Rookies wiederum die Möglichkeit sich zu beweisen. Ben Fischer, der nach einer Jähnke-Flanke zum 1:0-köpfte, erzielte den einzigen Treffer des ersten Durchgangs. Der als ungefährdeter Spitzenreiter der Landesklasse angereiste Tribseeser SV, brachte offensiv wenig zu stande. Immer wieder war es eine gut Malchiner Deckung, die aufmerksam war.

 

Im zweiten Part wurde der Gast zunächst mutiger. Doch dann schlug der FSV zu. Nach einer Ecke gelang das 2:0. Christoph Bergmann erzielte in der 64. Minute gar das 3:0. Sein 50-Meter-Versuch markierte den ersten Bergmann-Treffer im Dress der 1919er. Mehmet Yildiz traf per Kopf.

 

Schon am Dienstag geht es weiter. Zu Gast auf dem Kunstrasen ist dann Ex-FSVer Steven Schwartz mit seinem Internationalen FC aus Rostock. Anpfiff 19 Uhr.