Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409956
   

"Sportler des Jahres? - unsere Mannschaft"

Details

 

Das letzte Wort zum Fest. Auf Platz 1 feiert der FSV Malchin Weihnachten und mir ihm Hannes Jähnke. Der Torjäger stand uns Rede und Antwort und hat noch einen ganz besonderen Gruß parat.

 

 

Hallo Herr Jähnke, schön dass es geklappt hat. Fangen wir am besten gleich an. Ein kleines Fazit der Hinrunde. Wie würden sie die Hinrunde einordnen?

Ein Fazit der Hinrunde lässt sich am besten anhand der Tabelle wiedergeben. Mit dem 1. Platz und der besten Offensive kann jeder FSVer von einer erfolgreichen Hinrunde sprechen. Durch Verletzungen geplagt und der dadurch gezwungenen Improvisation hat der FSV viel Herz auf und neben dem Platz gezeigt. Das sprach definitiv für uns und wir stehen zurecht da oben. Die Grundlage für den Meistertitel ist geschaffen worden, aber nun gilt es die Leistung zu bestätigen. 

 

Das Fussballjahr brachte für den FSV Malchin 57 Punkte... Im Sommer Platz 2 und nun wieder Platz 1... Zufrieden mit dem Erreichten oder doch eher ärgerlich?Wie würden Sie ihre Gefühlslage beschreiben?

Durch den verpassten Aufstieg und dem derzeitigen Platz 1, spiegelt es doch die Mentalität der jungen Truppe wieder. Es wurden nie Köpfe hängen gelassen und stets kontinuierlich weiter hart gearbeitet. Der Erfolg gibt uns Recht und jeder sollte zufrieden sein mit seiner Gesamtleistung 2016, alles andere wäre größenwahnsinnig für unsere Verhältnisse. 

 

In der Torjäger-Liste sind Sie derzeit Zweiter. Stört Sie eine solche Bilanz?

Mich stört es gar nicht-warum auch? Der Mannschaftserfolg hat doch oberste Priorität. Durch die viel variablere FSV-Offensive profitieren alle. Wir sind unberechenbarer geworden im Spiel auf das gegnerische Tor und wenn ich mal nicht treffe, dann eben ein anderer Rot-Weißer. Dabei dennoch 18 von 52 Toren erzielt zu haben sind definitiv nicht ärgerlich.

 

Was war ihr sportliches Highlight des Jahres?

Für mich sind mit meinem fortgeschrittenem Alter die mannschaftlichen Erfolge primär Highlight. Hervorheben möchte ich dabei die späten Punktgewinne (Sieg gegen Pentz in der 90.min, Punktgewinn gegen Penzlin in der 90.min).  Die Rückstände wurden durch Ehrgeiz und aufopferungsvollem Kampf unserer jungen Mannschaft gedreht. Die freudigen Gemüter aller -auch der Fans- sind Highlight für jeden Sportler.  

 

Wenn sie einen Sportler des Jahres 2016 wählen müssten: wie sehen ihre 5 Kandidaten aus?

Die Mannschaft! Niemand stach besonders heraus und das ist auch gut so. Alle zogen an einem Strang, jeder kämpfte für den anderen, alle waren Spiel für Spiel fokussiert und zielstrebig. Ohne eine eingeschworene Truppe kann kein Erfolg entstehen. Wir alle waren gemeinsam erfolgreich und können eine positive sportliche Bilanz 2016 ziehen.

Haben sie sich etwas für das Jahr 2017 vorgenommen?

Sportlich gesehen sind es Kleinigkeiten. Ich hoffe auf ein verletzungsfreies Jahr und möchte weiterhin als kleines Baustein zu einer intakten und erfolgreichen Mannschaft beitragen. Privat sind mir Gesundheit und Glück am wichtigsten. Die Vereinbarkeit von Job, Studium und Fußball wird hoffentlich auch in 2017 realisierbar.

 

Wie verbringen Sie die Feiertage?

Im Kreise der Familie, am Essenstisch und an der Bar. 

 

Zum Abschluß hätten Sie noch Gelegenheit für einen Gruß...

Im Namen der 1. Männermannschaft vom FSV Malchin bedanke ich mich für die Unterstützung aller Fans und wünsche Ihnen ruhige, besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Liebsten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2017!