Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409117
   

Hannes Kulartz setzt würdigen Schlusspunkt

Details

Irgendwann konnte Mehmet Yildiz nur noch über sich Schmunzeln. Zuletzt hatte der Flügelmann zum Erfolgsgaranten seiner Elf, bescherte den Peenestädtern vier Punkte in den Schlussminuten. Sein Glück war im letzten Spiel der Saison aufgebraucht. Dennoch wurde der 20-jährige bei seiner Auswechslung mit einem ganz warmen Applaus von den zahlreichen Zuschauern in die Winterpause geschickt. Am Ausgang des Spiels konnte auch Yildiz's Fehlschüsse nichts ändern. Mit einem klaren 5:0-Erfolg holten sich die Rot-Weißen die Herbstmeisterschaft und werden als Spitzenreiter der Landesliga Ost ins Jahr 2017 ziehen.

So ist es derzeit bei den Malchinern. Hat der eine das Pech am Hacken springt der nächste in die Bresche. Nicht nur die Offensivabteilung bot am Sonnabend eine gute Leistung. In der Angriffsreihe wurde umgestellt. Hannes Jähnke, Hannes Kulartz und Felix Sugint profitierten von der veränderten Ausrichtung. Zuletzt wirkte das Malchiner Spiel etwas zu statisch, am 13. Spieltag war dies nicht der Fall. Von Anbeginn waren die 1919er tonangebend und kamen zu klaren Chancen. Bis zur 39. Minute konnte das Schlusslicht die „Null“ halten. Dann steuerte Hannes Jähnke aufs Tor und traf. Der Bann war gebrochen.

 

Zwei Minuten später legte Felix Sugint mit seinem 13. Saisontreffer nach. Nach der Pause nahmen die 1919er dann richtig Fahrt auf. Hannes Kulartz traf per Flachschuss aus 18 Metern zum 3:0. Es begann die Zeit der vergebenen Möglichkeiten. Erst Felix Sugint (74.) beendete diese Phase ehe Hannes Kulartz den 140 Zuschauern ein vorzeitiges Weihnachtgeschenk mit auf den Weg gab. Eine Augenweide war sein Treffer zum 5:0 als er die komplette Hintermannschaft narrte und das Leder in den Torwinkel jagte. Treffender hätte der Schlusspunkt unter einer starken Malchiner Runde nicht sein können. Mit 32 von 39 möglichen Punkten haben die Peenestädter ein tolle Bilanz, welche von über 50 erzielten Toren eindrucksvoll gestützt wird.

 

FSV Malchin: Müller; Netling (86. Kurth), Pätzold, Fischer; Rümker, Bergmann, Jähnke (44. Steinbach), Kulartz, Köllmann, Yildiz (72. Libnow), Sugint