Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410520
   

Traktor nach miesem Auftritt mit nächster Niederlage

Details

Die dritte Niederlage in Folge setzte es für die Kicker vom SV Traktor Dargun. Nach einem schwachen Auftritt unterlag der Landesligist völlig verdient mit 0:2. Die Gäste vom SV Hanse Neubrandenburg waren in allen Belangen überlegen und vergrößerten den Abstand auf den SVT auf sechs Punkte.

Traktor hatte am Samstag auf dem heimischen Grün viel vor. Es klappte von Beginn an jedoch nichts. Hanse traf auf einen Gegner, der völlig neben sich stand. Immer einen Schritt zu spät und schlecht geordnet hatten die Gastgeber oft nur das Nachsehen. Schon nach 15 Minuten erspielte sich Hanse die ersten drei Möglichkeiten. Folgerichtig fiel wenig später auch die verdiente Führung. Max Voß hatte auf der Außenbahn viel zu viel Platz und konnte perfekt flanken. Diese fand Maximilian Nehls, der keine Probleme hatte, das Leder einzuköpfen (0:1/22.). Mit der Führung im Rücken tat die Strautz-Elf nur das Nötigste. Traktor kam ein wenig besser rein. Chancen entwickeln sich wenn überhaupt nur durch Zufall. So war es ein Abstoß von Torwart Ralf Krause, der mit Hilfe des Windes immer länger wurde und schließlich Michael Rehländer fand. Darguns Stürmer überlupfte Holz im Hanse Kasten, der Versuch wurde aber noch rechtzeitig von einem Hanse-Verteidiger zur Ecke geklärt.

In der zweiten Halbzeit hatte sich Traktor eigentlich viel vorgenommen. Nach 49 Minuten war die Partie dann förmlich entschieden. Hanse hatte nach dem Pausentee im Minutentakt hochkarätige Chancen, die zunächst erst einmal Krause oder der Torpfosten entschärfte. Doch kurz darauf traf Hanse dann ein zweites Mal. Ein Pass gelangte in die Schnittstelle der Darguner Abwehr, Döscher nahm das Leder auf, umkurvte Krause und es stand 0:2. Hanse blieb weiter spielbestimmend. Von den Gastgebern kam überhaupt nichts. Erst zum Ende der Partie konnten die Gelb/Blauen noch einmal Chancen verbuchen. Ein Schuss von Binnenböse wurde von Hanse-Keeper Holz stark pariert, ein Kopfball von Neise nach einem Eckball wurde auf der Linie geklärt. Dann war Feierabend.

„Ich bin maßlos enttäuscht über die Art und Weise, wie sich das Team heute präsentiert hat. Beim wichtigen Spiel in Mirow nächste Woche erwarte ich ein ganz anderes Gesicht meiner Mannschaft und bin überzeugt, dass ich das sehen werde“, so der sichtlich angefressene Stephan Seidel aus dem Trainerteam nach der Partie. Es war Traktors dritte Niederlage in Folge mit zwei Toren Unterschied, die noch deutlich höher ausfallen hätte können.

Dargun: Krause; Franz, Marcel Werner, S. Schmidt (71. Seiler), Laubner, Neise, Nennemann, Binnenböse, Grieger (61. Bannier), Westphal, Rehländer