Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5424673
   

Eröffnung mit Sieg im Spitzenspiel

Details

Passend zur feierlichen Eröffnung des neuen Malchiner Herzstücks sorgten auch die FSV-Fussballer für Feierlaune. Im Spitzenspiel – welches auch eines war – setzten sich die 1919er klar durch. So deutlich wie das 5:1 war das Match nicht. Der überraschende und selbst überraschte Spitzenreiter FSV Malchin ist gut in die zweite Hälfte der Hinrunde gestartet und darf Selbstvertrauen mitnehmen zum schweren Auswärtsspiel nach Penkun. Es stehen einige unbequeme Gegner auf dem Spielplan im Herbst diesen Jahres. Den ersten konnte man nun aus dem Weg räumen.

Nach 6 monatiger Bauzeit feierte der FSV 1919 Malchin Premiere im runderneuerten Clubheim und die zahlreichen Gästen kamen schon beim „Vorspiel“ auf ihre Kosten. Die Spitzenpartie der 8. Runde bot ein tolles Fußballspektakel. Torchancen gab es auf beiden Seiten und trotz des schnellen 3-Tore-Vorsprungs für die Platzhirsche schien der Ausgang des Spiels lange offen. Robert Pätzold, Felix Sugint und Hannes Kulartz, es war die zweite Reihe die Beachtung fand. Jeder von ihnen servierte für einen Treffer. Mehmet Yildiz (16.), und Hannes Jähnke (23./31.) vollendeten eiskalt. Den Unterschied machte jene Aktion, die für den Torabschluss verantwortlich ist. Hier war der Malchiner Sturm in den ersten 30 Minuten erbarmungslos. Nico Libnow hatte in der 38. Minute sogar noch den vierten Treffer auf dem Schlappen, doch das wäre des Guten nun wirklich etwas viel gewesen.

 

Vor allem der starke Hannes Kulartz konnte im ersten Part im Malchiner Mittelfeld überzeugen, gegen einen Gegner aus Neuenkirchen der kombinierte und wirbelte. Bisweilen dürften sich die Gäste an die Vorwoche erinnert haben als man gegen Verbandsligist Boizenburg ein offenes Spiel ablieferte, mindestens ebenbürtig war, aber mit 2:5 ein klares Ergebnis gegen sich einstecken musste. Auch nach dem Wechsel ging der Malchiner Angriffswirbel weiter. Ole Meyer konnte per Dropkick aus 17 Metern das 4:0 markieren. Im Gegenzug aber traf der Gast. Nach einer Flanke kam Michael Röckel frei zum Kopfball und ließ Müller keine Chance. Ein Pfostenschuss der Grün-Schwarzen hätte den Spannungsgrad weiter noch oben treiben können, vom Aluminium sprang das Leder zurück in die Arme von Torwart Rene Müller. Erst als Hannes Jähnke in der 76. Minute das 5:1 erzielte war die Entscheidung gefallen und die lustige Runde im frischen Vereinshaus eröffnet.

 

FSV Malchin: Müller, Netling, Bergmann, Köllmann (46. Rümker), Libnow, Meyer, Pätzold, Kulartz, Yildiz, Sugint, Jähnke