Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2857
Anzahl Beitragshäufigkeit
5403765
   

Traktor verzweifelt an Strasburgs Abwehrriegel und verliert spät

Details

Mit der ersten Heimniederlage der laufenden Saison hat Traktor Dargun ein wichtiges Spiel verloren. Gegen Aufsteiger FC Einheit Strasburg wollte das Runde trotz Überlegenheit nicht ins Eckige. Dann schlug der FCE spät zu und sicherte sich den 2:0-Auswärtssieg.

Über weite Strecken der Partie kontrollierte Traktor die Partie. Bei gefühlten 80 Prozent Ballbesitz mühte man sich, den Strasburger Abwehrriegel zu durchbrechen. Hatte man diesen passiert, war Spielertrainer Schilling im Weg, der seinen Laden zusammenhielt. Es sollte an diesem regnerischen Herbsttag einfach nicht sein. Strasburg tat nach vorne überhaupt nichts, um spät eiskalt zuzuschlagen.

Im ersten Durchgang waren es Michael Rehländer nach 17 Minuten, dessen Schuss aus 20 Metern knapp am Strasburger-Gehäuse vorbeiging. Mit dem Pausenpfiff war es Francesco Bannier, der nach einem langen Ball von Marcel Werner zu viel Risiko ging und das Leder über das Gäste-Gehäuse jagte.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber wieder besser aus der Kabine. Und das längst überfällige Führungstor lag nun richtig in der Luft. Doch irgendwie war der Wurm drin. Nennemanns Schuss aus 18 Metern fand in Strasburgs Pfosten seine Endstation, ein weiterer Fernschuss von ihm hielt Strasburgs Schlussmann Rogowski. Kurz darauf hatte Bob Binnenböse ebenfalls kein Glück, als er nach einer Franz-Flanke und Parade von Rogowski das Leder am langen Pfosten vorbeisetzte.

Schließlich passierte das, was passieren musste. Traktor verlor den Ball nach eigener Ecke, Strasburg spielte über zwei Stationen schnörkellos nach vorne und traf. Paul Gurni ließ Strasburgs Taktik aufgehen und erzielte das 0:1 (80.). Dargun war geschockt und rannte nun an. Eine gefährliche Situation entstand jedoch nicht mehr, im Gegenteil. Einheit-Torjäger Kornak traf in der 93. Minute zum 0:2-Endstand.

Mit dem Sieg distanziert der Aufsteiger Dargun, der eine bittere Niederlage hinnehmen musste. Strasburg steigt als Top-Team in der Fremde auf und bleibt auch im vierten Spiel ohne Niederlage. Zehn ihrer dreizehn Punkte holte Einheit auf fremden Plätzen, Platz drei in dieser Statistik.

Dargun: Krause, Franz, Koch, Marcel Werner, Groth (90. Laubner), Neise, Binnenböse, Bannier (71. Seidel), Westphal, Nennemann, Rehländer