Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411144
   

Traktor auswärts weiter chancenlos

Details

Weiterhin ohne einen Zähler bleiben die Kicker vom SV Traktor Dargun in der Fremde. Beim Verbandsligaabsteiger VFC Anklam setzte es eine 1:4-Niederlage.

Die Gesamtumstände waren am Samstag im Anklamer Stadion nicht so rosig. Dennoch machten die Gelb-Blauen das Beste draus. Und wer weiß, was gewesen wäre, wenn Tilo Sahm seine Chance nach 30 Minuten genutzt hätte.

So waren es zu Beginn Anklams Toni Rabe (10.) und Andre Dreier (16.) mit einem herrlichen Schlenzer, die Darguns schläfriges Abwehrverhalten eiskalt bestraften. Bereits Minuten zuvor ließ der VFC schon ordentlich was liegen. Umso überraschender war der Anschlusstreffer der Gäste. Wie aus dem Nichts erlief sich Michael Rehländer das Leder und verwandelte eiskalt aus 18 Metern in den Winkel (24.). Dargun fand in dieser Phase besser ins Spiel und hatte nach einer halben Stunde die große Ausgleichschance. Nennemann spielte einen Ball genau in die Anklamer Schnittstelle, doch Sahm bekam nicht genügend Druck in seinen Abschluss. Danach war wieder der Gastgeber an der Reihe. Doch Torwart Ralf Krause erwischte einen guten Tag und vereitelte mehrere Chancen bis zur Pause.

50 Minuten waren gespielt, da jubelte der Anklamer Anhang ein drittes Mal. Nach einer Ecke musste Sascha Priebbernow nur noch den Fuß hinhalten. Dargun blieb im zweiten Durchgang blass. Die Gütschow-Elf erarbeitete sich teilweise Chancen im Minutentakt. Phasenweise ließ der VFC richtig dicke Dinger liegen. Im Abschluss blieb man zu fahrig. Und so hätte man sich auch nicht beschweren können, wenn wieder Rehländer genetzt hätte. Doch dieses Mal ging sein Schuss knapp am Kaufmann-Kasten vorbei. Henning Zölfel machte zwei Minuten vor Schluss dann alles klar. Zunächst nagelte er das Spielgerät ans Kreuzeck, den Abpraller köpfte er zum 4:1-Endstand ein. Für Traktor war es die dritte Auswärtsniederlage der Saison.

Dargun: Krause, Franz, S. Schmidt, Brümmer, Voigt, Nennemann, Binnenböse, Grieger, Bannier, Rehländer, Sahm (73. König)