Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410005
   

Nachbarschaftsduell zum FSV-Heim-Denüt

Details

Erst vor fünf Wochen trafen sich Darguns Trakoristen sowie Malchins FSVer zum Duell im Block-Stadion. Im kurzen Testkick gab es eines nicht: Tore. Sonnabend ab 14 Uhr wollen beide Auswahlen hiervon etwas nachholen. Zuversicht ziehen die Rot-Weißen nicht zuletzt aus der verbesserten Personallage.

 

Viele Gemeinsamkeiten lassen sich beim SV Traktor Dargun und dem Malchiner FSV auf den ersten Blick nicht ausmachen. Am ersten Spieltag der Landesliga-Saison gab es so eine dieser Raritäten. Beide Teams konnten keinen Sieg einfahren und machten das gleiche Problem dafür verantwortlich: Die Chancenverwertung.

Am Sonnabend kommt es im Malchiner Block-Stadion nun zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Nachbarn und Leidensgenossen des ersten Spieltages. Eines sticht schon vor dem Anstoß ins Auge. Wieder ist kein Torfestival zu erwarten. Beim Blitz-Turnier endete der Vergleich 0:0. Im Mai, beim letzten Aufeinandertreffen in der Liga war es eine Standardsituation, welche beim 1:0-Erfolg knapp zu Gunsten für Meyer, Bergmann und Co sprach.

 

„Dargun spielt sich äußerst unangenehm und für uns wird’s bestimmt kein Leichtes“, erklärt Felix Sugint. Der Angreifer steht vor seinem Punktspielcomeback im Dress der Roten. Trotz der abwehrfreudigen Klosterstädter freut sich der 25-Jährige auf das erste Heimspiel der neuen Saison. Sugint war einer jener Akteure, welche beim Punktspielstart in Anklam fehlten. Etwas weiter flussaufwärts an der Peeene beim Verbandsligaabsteiger gab es für die 1919er erstmals eine Niederlage zum Ligaauftakt. Die 1919er haderten mit den vielen ausgelassenen Möglichkeiten und wiesen damit das gleiche Manko wie die Traktoristen nach.

 

Mit dem 0:0 gegen Top-Team Penkun kann man in der Bierstadt leben, doch wäre bei nötigen Fortune vor dem Kasten sogar ein Dreier möglich gewesen. So oder so. Es wäre ein erster Big-Point für die Seidel-Elf gewesen, die alles daran setzt den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür braucht man in Dargun eine starke Saison und vor allem Punkte, die nicht unbedingt auf der Agenda stehen. Derzeit stehen die Gelb-Blauen in der Tabelle vor den FSVern.