Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423814
   

Schluss mit lustig, es geht wieder um Punkte

Details

Sie haben sich gequält, sie haben geschwitzt und sind gesprintet bis nichts mehr ging. So in etwa sieht die Vorbereitung der Landesligakicker aus, auch in Dargun. Die mehrwöchige Sommerpause ist vorbei, die neue Runde wird am Sonnabend eingeläutet. Und schon vor dem Beginn der Saison steht fest, dass es wohl dramatisch werden wird. Grund hierfür sind die Reformen des Landesfußballverbandes.

Aus den bisherigen drei Landesligastaffeln (Nord, Ost, West) werden ab der Saison nur 2017/18 nur noch zwei. Heißt im Umkehrschluss: Wer nicht unter die ersten acht kommt, steigt ab.

Auch deshalb ist es wichtig, dass man gut aus den Startlöchern kommt. In Dargun gastiert am Sonnabend ab 15:00 Uhr der Penkuner SV Rot-Weiß. Der letztjährige Tabellenfünfte kommt mit einer blütenweißen Vorbereitungsweste zu den Traktoristen. In den Testspielen gab es drei Siege mit mindestens fünf eigenen Treffern (6:4, 6:1, 5:3). Über solche Ergebnisse träumt man in Darguns Vorbereitung seit Jahren.

Ja, zäh war sie, die diesjährige Testphase. Einzig gegen Jördenstorf zeigten die Gelb-Blauen über eine Stunde ihr freundliches Gesicht. Zwei klare Niederlagen gab es zuvor gegen Landesklasseteams. Und dennoch, geht es beim Traktor dieser Tage positiv zu. Die Anspannung steigt so langsam, das Vertrauen in die eigenen Stärken kehrt zurück. Trotzdem ist gegen Penkun eine fehlerfreie Leistung von Nöten, um den ersten Dreier einzusacken. Der bekanntlich schon früh in der Saison so wichtig sein könnte.