Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422725
   

Rote Laterne nun in Malchin

Details

Trifft Tony Vreydal nicht, gibt es keine Punkte für den FSV Malchin. Rico Herrmann war stattdessen der Mann des Tages. Tabellenplatz 14: So heißt die Bilanz des FSV Malchin nach 7 Spieltagen in der Landesklasse. Die Elf ist aufgrund der Heimniederlage gegen den SV 1950 Chemnitz nun Tabellenletzter. War das Spiel in der ersten Hälfte deutlich von Gastgebern geprägt, änderte sich der einseitige Kick im zweiten Part zu einem Krimi.

Chemnitz Torjäger hatte in der 34. Minute seine beste Szene der ersten Hälfte. Im eigenen Fünfmeterraum klärte er spektakulär gegen Christoph Burmeisters Volley. Es wäre das sichere 1:0 gewesen. Spätestens als Chemnitzs Herrmann in der 49. Minute den ersten Torschuss sehenswert im Disterheft-Kasten unterbrachte, war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Vor dem Wechsel war den 1950ern deutlich anzumerken, warum sie bislang sieglos durch die Saison stapften. Immer wieder waren die fixen Malchiner ihren Gegenspielern entwischt und standen alleine vor dem Tor. Dreimal wars Tony Vreydal, dazu Olli Anton und Nico Haberkost die das Leder nicht in den Kasten brachten. Das sollte im zweiten Part nicht anders werden. Als Burmeister über das leere Tor schob, musste Böses geahnt werden.

 

Doch dann zogen die Roten zu klasse 10 Minuten an. Marcus Budniak traf zum 1:1 Ausgleich und nun stand Chemnitz im Dauerfeuer. Dann wars Burmeister der 4 Minuten später zum 2:1 traf. Das Match war gedreht und der FSV auf der Siegerstraße. Ein Lapsus von Disterheft, der Herrmann das leichte 2:2 organisierte stoppte den Malchiner Spielfluss. Ohnehin war die Luft raus beim Platzherr. Mann zitterte sich dem Abpfiff entgegen. Als Trostmann per Ampelkarte vom Feld musste und der fällige Freistoß abgefälscht die Malchiner Defensive aus dem Match nahm, traf Chemnitz per Kullerball zum 3:2.

 

FSV: Disterheft, Utes (88. Steinbach), Kiehn (46. Hewelt), Wittmann, Trostmann, M. Appel (46. E. Stülpnagel),Budniak, Haberkost, Burmester, Anton, Vreydal