Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419905
   

Premiere: 09 siegt und klettert ins Mittelfeld

Details

Nicht nur wegen des ersten Saisonerfolges von Waren 09 nimmt gerade die untere Hälfte der Landesklasse-Tabelle Dynamik auf. Dem Ende kommt nun auch der FSV Malchin II näher, der eine schwache Startphase gegen die Müritzer erwischte. In der Rangliste schoben sich die 09er an den FSVern vorbei. Vor allem weil die ersten 20 Minuten im Block-Stadion fast ohne Malchiner, zumindest welche im Trikot der 1919er, stattfand.

Flankiert von Florian Neue und Mark Wagenknecht führte Trainer Ronny Schlüter die Gäste an. Im Kasten stand mit Maik Chmarzynski ebenfalls ein guter Bekannter des FSV. Das Quartett war federführend und ausschlaggebend für den Landesklassen-Premieren-Sieg. Malchin durfte sich nur ankreiden, das schönste Tor des Tages erzielt zu haben. Viel mehr als 3 Minuten Hoffnung brachte der Volleykracher von an Jan Niemann (63.) aber nicht. Es war das 2:3 und das Ende der Aufholjagd, welche der FSV anzetteln musste. Schließlich war nach 20 Minuten der sonst torkarge Gast obenauf. Ronny Schlüter (11.), ein Eigentor von Tony Utes (17.) und Florian Neue (20.) trafen zum 3:0. „Schmatzi“ hatte auch seinen Anteil. Nach dem Führungstor hielt er eine hundertprozentige Chance von Tony Vreydal und verhinderte das sichere 1:1. Vreydal per Elfmeter und der Kunstschuss von Niemann hauchten dem Aufeinandertreffen vor 80 Zuschauern Leben ein. Beendet wurde es von Mark Wagenknecht . Der aus 17 Metern straff unten links einschoss. Guido Timper traf zum 2:5-Endstand. Da hatte Karsten Libnow denBlick schon in die unteren Tabellenregionen gerichtet.