Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5421380
   

Malchiner LK-Elf steigert sich

Details

„Ein Sonntagsschuss hat uns aus der Bahn geworfen“, erklärte Paul-Erik Turtschan. Der FSV Malchinb II bleibt auswärts in dieser Spielzeit weiter punktlos. Nach dem 3:0 beim SV Union Wesenberg aber hob der Trainer das Positive hervor. Gab es für die Malchiner auf fremden Plätzen zuhauf deutliche Klatschen führten die Rot-Weißen diesmal eine gute erste Hälfte ins Feld.

„Die Jungs haben da die Dinge aus dem Training gut umgesetzt. Wir haben besser gegen den Ball gearbeitet und schneller in die Spitze gespielt. Darauf bauen wir auf“, befand Trainer Karsten Libnow. Die Malchiner hielten den ersten Part offen und ließen kaum nennenswerte Torchancen der Unioner zu. Erst im zweiten Part wurde der von Axel Schröder geführte Abwehrriegel geknackt. Aus 23 Metern wurde Torwart Richard Holst mit einem Fernschuss überwunden. Dann kam auf Seiten der 1919er Verletzungspech hinzu. Erst musste Abwehrrecke Steffen Westpfahl vom Feld. Für ihm kam Florian Soltwisch. Doch auch der frische Spieler musste wenige Minuten verletzt ausgewechselt werden. Die daraus resultierenden Umstellungen nutzte Wesenberg und wurde stärker. Zwei Treffer machten das Resultat am Ende deutlich.