Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408468
   

Mit der Negativ-Serie ist nun Schluß - Kickers JuS

Details

Das Derby zwischen Gastgeber Kickers JuS 03 und dem zweiten Anzug vom FSV Malchin begann passend zum bisherigen Saisonverlauf der beiden Teams mit schlechtem Wetter. Die ersten zehn Minuten der Partie fanden in strömendem Regen statt. Den glücklicheren Start hatten die Hausherren, als nach acht Minuten eine Ecke Matthias Straub an der rechten Strafraumecke fand. Straub hielt einfach drauf, verzog völlig und der Torschuss kommt zu Paul Kokel in der Mitte, der den Fuß hinhielt und das Geschoss unhaltbar zum 1:0 versenkte.

Anstatt nachzulegen ließen die Kickers dem Gast nach der Führung viele Freiheiten und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Glück für Malchin in der 24. Minute als ein gut getroffener Volleyschuss von Straub Latte, Linie und den Hinterkopf von Keeper Westphal traf, aber nicht den Weg ins Tor fand. Nach einer halben Stunde kam der FSV zu einem Freistoß von der Mittellinie, hoch in den Sechzehner, Torwart Weyh stieg hoch, verschätzte sich und verfehlte den Ball im Gedränge. Müller sagte Dankeschön und brachte das Spielgerät mit dem Außenrist zum 1:1 im Kickerskasten unter. Aber die Kickers zeigten die richtige Reaktion und schlugen prompt zurück, Haack steckte fein durch auf Pepe Nörenberg, der war durch, wurde jedoch noch von einem Verteidiger eingeholt und legte auf den mitgelaufenen Schröder ab, 2:1. Vor der Pause hatte Malchin noch einmal einen Hochkaräter zum Ausgleich. Winkelmann kam völlig frei zum Kopfball, der aber über das Tor flog. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier auf Augenhöhe. Aber die Halbzeitansprache schien nur bei einer Mannschaft, auf offene Ohren gestoßen zu sein. Den nach dem Seitenwechsel dominierten die Kickers, man merkte der Mannschaft von Trainer Wunderlich an, dass sie dieses Derby unbedingt gewinnen wollte. Folgerichtig fiel bereits in der 50. Minute der nächste Treffer. Straub spielt auf P. Nörenberg, der legte den Ball am heraus eilenden Westphal vorbei und schoss aus spitzem Winkel das 3:1. Nur fünf Minuten später wurde Nörenberg im Strafraum klar von den Beinen geholt, den folgenden Strafstoß verwandelte Schröder sicher. Aber die Mannschaft aus Jürgenstorf und Stavenhagen hatte noch nicht genug. Schröder setzte sich auf der linken Seite durch, bediente Haack der mit einem kompromisslosen Schuss aus 16 Metern das 5:1 besorgte. Es hätte für den FSV noch dicker kommen können, aber Westphal parierte im weiteren Spielverlauf dreimal stark gegen Nörenberg. In der 70. Minuten konnten die Peenestädter Ergebniskosmetik betreiben. Paul Kokel köpfte einen hohen Ball genau zu Mundt, der mit einem Sonntagsschuss in den Winkel Weyh keine Chance ließ.

 

Dann war im Derby Schluss, verdienter Sieger: Kickers JuS!

Für die Reuterstädter war der Derbysieg der erste kleine Schritt aus dem Tabellenkeller während der FSV auf den 12. Tabellenplatz abrutschte.

 

Für Kickers JuS spielten: Weyh, Vogt, Völker, P. Kokel, Mosch, O. Nörenberg, Haack, Straub (65. Min. Runge), Olthoff, Schröder (75. Min. F. Kokel), P. Nörenberg (82. Min. Lüders)

 

Für Malchin spielten: Westphal, D. Hewelt (59. Min. Fritsche), Mundt, T. Hewelt (76. Min. Schröder), Fürstenau, Kurth, Müller, Burmeister, Köllmann (80. Min. Hensel), Vreydal, Winkelmann

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://fussball.meckschweiz-sport.de/images//FSV31082013/