Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410379
   

Abstiegskampf: TuS hats in der eigenen Hand, FSV nicht

Details

Zwei echte Gewinner verzeichnete das Landesklassenderby zwischen dem FSV Malchin II und dem TuS Neukalen. Zunächst der Kassenwart des FSV, denn die Gäste hatten gut 140 Fans mit im Gepäck und die erhöhten die Zuschauerzahl auf offizielle 222. Zum Zweiten war es die Lucka-Elf die sich mit einem souveränen 0:3 Auswärtssieg ein besseres Blatt im Abstiegskampf besorgte. Durch sind sie aber noch nicht und auch für den FSV sind noch nicht alle Messen Richtung Abstieg gesungen. Im bestens präparierten Walter Block Stadion begann der Kick ziemlich zerfahren.

Die hohe Dichte der Zweikämpfe ließ einen zähen Spielverlauf erahnen. Gefahr gab es zunächst nur über Standards. Paß scheitert an FSV-Keeper Müller (7.). Es folgte Hiobsbotschaft Nummer 1 für den FSV-Coach. Der lange Kiehn muss früh verletzt raus (9.). Die Gäste jetzt optisch überlegen, mit mehr Zug zum Tor. Chrenko vergibt gegen Müller (18.) und auf der Gegenseite schießt ein verzweifelter FSV-Torjäger Vreydal aus Lagen in die Katakomben der weiten Anlage. Nackenschlag, der zweite, stand jetzt an. Fründt’s Flankenball kriegt Fritzsche nicht unter Kontrolle und löffelt das Spielgerät ins eigene Netz(30.). Der TuS führte und das jetzt zu Recht. Die Schlussminuten des ersten Partes gingen auf ihr Konto, nur die Ausbeute blieb zu schlampig. In einem zwar umkämpften, aber fairen Derby hatten die guten Unparteiischen (aus Güstrow, wer setzt sowas an?) wenig Schwierigkeiten. Der FSV rutschte etwas besser in den zweiten Abschnitt, doch bis auf eine Wagenknecht-Chance, sprang Nichts heraus. Nach knapp einer Stunde verpuffte die Malchiner Herrlichkeit und die Gäste übernahmen wieder das Zepter auf dem Grün. Müller wurde zum besten Akteur der Gastgeberelf geschossen. Zweimal gegen Paß (61., 70.) und ganz stark gegen Mielke (68.), er hielt den FSV im Geschehen. Seine Offensivabteilung blieb aber zu blass, Vreydal war beim überragenden Birr in sanfter Obhut. So kam was kommen musste. Gegen Lange (80.) und Pfitzner (81.) bekam Müller seine Hand noch zwischen, dann war auch er ein zweites Mal geschlagen.

Langes lange Vorarbeit, noch etwas abgefälscht, nutzte Kapitän Paß zum vielumjubelten 0:2 für den TuS (82.). Eine vielleicht noch brenzlige Schlussphase verhindert TuS-Keeper Burow, als er Vreydal‘s einzigen Hochkaräter entschärfte (85.). So konnte Pfitzner in der Schlussminute mit dem 0:3 den Sack zu machen. Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtsdreier für Neukalen, dessen Wertigkeit der finale Spieltag zeigen wird.

 

TuS: Burow, Pfitzner, Birr, Wolff, Werner, Bendin, Fründt, Paß, Mielke, Ludwigs, Chrenko, Lange, Sohst, Lucka