Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423188
   

Spitzenspiel im Keller und Fortuna mit TuS-Shirt

Details

In der 90. Minute des Lokalderbys zwischen dem TuS Neukalen und dem Kickers JuS gab es ein mächtiges Poltern in der Neukalener Gartsbrucharena. Sebastian Paß hatte für die Heimelf im Schlussakkord den Siegtreffer erzielt. Da fielen ganze Wagenladungen an Steinen von den Herzen der einheimischen Fans. Ja, zum drittenmal in Folge hieß es für die Peenestädter 3:2, nur diesmal waren sie die Glücklichen.

Vor knapp 3 Monaten standen sich beide Teams in einem Spitzenspiel (0:1) gegenüber und boten Magerkost. Vor dem Duell am Sonntag grüßten beide aus dem Tabellenkeller und siehe da, sie boten ein Spitzenspiel. Und an diesem positiven Szenario hatten beide Teams ihren berechtigten Anteil. Aber der Reihe nach. Die Gäste begannen forsch. Ohne erkennbare Anlaufzeit hatten sie ihren Motor im 5.Gang und Haack’s gefühlvoller Schuss brachte ihnen die frühe Führung (4.). Der TuS löste anfängliche Kupplungsprobleme und hielt zunächst mit Lange (6.) und dann mit einem Paß-Geschoss (10.) dagegen. Die bessere Linie fuhr aber weiter der Gast. Als diese sich den TuS zu Recht legen wollten, gelang Bendin ein geniales Zuspiel auf Pfitzner, welches dieser gekonnt zum 1:1 Ausgleich (17.) nutzte. Es folgte eine 15-minütige intensive Phase von Rasenschach, in der die beiden Könige (Torleute) Ruhe hatten. Doch zum Ende des ersten Partes öffneten sich die Visiere wieder etwas. Erst konnte sich TuS-Keeper Burow auszeichnen (36.), dann bekam sein Gegenüber Weyhn anständig zu tun. Stark seine Parade in der 39.Minute. Der anschließende Eckball von Paß geht gegen das Aluminium und Pfitzner zum Zweiten ist mit der 2:1 Pausenführung (40.) zur Stelle. Die spannende Partie auf Augenhöhe bot den 180 Zuschauern auch im zweiten Abschnitt alles was das das Fußballherz begehrt. Chancen hüben wie drüben. Fründt machte für die Peenestädter den Anfang (47.). Drei Minuten später brannte es im Neukalener Strafraum. Das Match wogte hin und her. JuS-Keeper Weyhn begann sein Privatduell mit Neukalens Sturmtank Lange, blieb Sieger (71.). 4 Minuten später der Aufreger des Spieles. Nach einem Eckball hat Burow das Leder in den Fängen, muss es aber nach wüstem Gestochere einiger JuS-Gliedmaßen wieder freigeben und Mosch nutzt die Gelegenheit sich für das 2:2 (75.) von den mitgereisten Gästefans feiern zu lassen.

Das brachte noch mehr Brisanz in die Partie. Beide wollten mehr. Lange blieb auch im nächsten Anlauf gegen Weyhn unterlegen (82.), nicht viel besser erging es Ludwigs (83.). Die Strafe bahnte sich an. Als Nörenberg in der 88.Minute allein auf Burow zulief, schienen die Messen gesungen zu sein.

Doch Fortuna hatte heute ein TuS-Shirt an, wie auch immer, Nörenberg verstolperte den Riesen und der Strafrichter hieß diesmal Paß. Pfitzner legt auf und Paß vollendet. Die endlos wirkende Nachspielzeit richtete keinen Schaden mehr an und somit konnte die Lucka-Elf ihren ersten Saisondreier verbuchen.

 

TuS : Burow, Mieckley, Birr, Wolff, Werner, Bendin, Paß, Pfitzner, Fründt, Ludwigs, Lange, Sohst