Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2053
Anzahl Beitragshäufigkeit
1833332
   
   

Derby in Faulenrost – Kickers JuS auswärts

Details

Der Endspurt der Landesklasse II ist eingeläutet. Noch vier Spieltage sind zu absolvieren, ehe es bereits Anfang Dezember in die Winterpause geht. Für die Mannschaften der Region heißt es noch einmal Kräfte bündeln und Punkte sammeln. Mit einem schönen Derby beginnt die Schlussphase.

Faulenrost gegen Neukalen heißt wohl die interessanteste Partie des 13.Spieltages. Beide kämpften in den letzten Jahren ziemlich auf Augenhöhe. Das hat sich in dieser Saison geändert. Während Faulenrost auch in dieser Runde wieder viele Mannschaften ärgert, sieht es in Neukalen anders aus. Der personelle Umbruch hat Spuren hinterlassen. Der Kader ist geschrumpft, die Punkte bleiben aus. Mit acht Punkten geht es gegen den Abstieg. Nur einen Punkt Vorsprung vor der roten Zone hat der TuS, der somit jeden Zähler braucht. Mut macht da, der letzte Auftritt in Torgelow. Zwar ging die Partie verloren, die Leistung war jedoch nicht schlecht. Auch das letzte Gastspiel in Faulenrost war nicht verkehrt. Nach einem 0:2 gab es am Ende noch eine Punkteteilung.

Faulenrost will ein ähnliches Szenario verhindern und brennt auf den nächsten Heimsieg. Mit einem weiteren Heimsieg könnte der FSV wieder in die Top 4 springen. Es könnte ein schönes Derby werden – Anstoß 13:30 Uhr.

Für Kickers JuS 03 geht es erneut in den Osten. Nachdem man in Pasewalk unglücklich verlor, wartet nun der VfB Löcknitz auf die Reuterstädter. Mit bereits 24 Punkten nach 11 Spielen sieht es bestens aus. In Löcknitz wird mindestens ein Punkt angepeilt. Klappt das Vorhaben, setzt man sich auf Platz 3 fest.

   
   
   

News