Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411124
   

Waren trifft spät und siegt auch in Faulenrost

Details

Das SV Waren 09 schien sich in Faulenrost vergebens zu bemühen. Dann klappte es doch noch. Eine Energieleistung kurz vor Schluss brachte die Entscheidung, die vom Elfmeterpunkt fiel. Davor hielt der Faulenroster Abwehrriegel. Spät wurde es spannend.

Der Spitzenreiter sorgte schon vor Beginn für Aufsehen. Den Personalproblemen geschuldet, musste Sturmtank Johannes Köhler ins Tor und machte seine Sache gut. Als um 15:02 Uhr der Anpfiff ertönte, war klar, welche harte Aufgabe Faulenrost bevorstand. Ab der ersten Sekunde drückten die Müritzstädter auf die Tube.

Christopher Ahne weiß wohl selber nicht, wie er das Leder nach fünf Minuten aus sechs Metern freistehend über das Tor ballern konnte. Faulenrost begann nervös, Wala und Schult hatten mit ihren Abschlüssen nicht genau genug gezielt. Nach einer Viertelstunde kam erstmals der Gastgeber gefährlich vor das Warener Tor. Doch Johannes Köhler zeigte gegen Sandro Pecat seine Qualitäten auf der Linie. Fortan bestimmten die 09`er weiterhin das Geschehen. Ein Durke-Kopfball nach einer Ecke flog jedoch ebenfalls vorbei (25.). Als dann fünf Minuten vor der Pause Felix Sugint mit einem Freistoß die Latte traf, waren die Gäste pappensatt. Es ging in die Pause.

Spiegelbildlich zur ersten Hälfte, begann auch die zweite. Jonas Schröder im Faulenroster Tor hielt stark gegen Toralf Schult (52.). Dann holte sich Jens Wala eine gelbe Karte ab. Im Strafraum gelegt, gab es keinen Elfer für Waren (69.). Es wurde nun hektischer. Als wieder Durke keinen Abnehmer fand, schien dem SVW die Zeit wegzulaufen (73.). Die Schlussphase begann mit der Riesenchance für Faulenrost. Nachdem Max Geistlinger beherzt sein Solo startete und abschloss, konnte Köhler nur nach vorne abwehren. Doch Nico Pecat stand jedoch schon einen Schritt zu weit vorne und schoss drüber (79.). Waren wackelte jetzt kurz. Johannsen hatte nur eine Minute später Glück, dass seine Rückgabe knapp am Tor vorbeiging. In der 81. Minute war der lange Timper frei vor Schröder. Doch der Faulenroster Schlussmann ahnte den Lupfer und parierte. Es ging weiter Schlag auf Schlag. Jens Wala geriet in einen kniffligen Zweikampf. Schiedsrichter Erik Behrens entschied auf Nachtreten und stellte Warens Nummer 5 mit glatt Rot vom Feld (82.). Dann kam es zur Entscheidung. Warens Philipp Bülow zog auf der linken Zeit an, Faulenrosts Fiete Müller ging volles Risiko. Bülow fiel, es gab den berechtigten Elfmeter. Toralf Schult trat an und traf sicher zum 0:1 (85.). In der Nachspielzeit fiel Timper erneut im Strafraum, es gab wieder keinen Elfer. Das letzte Wort hatte Faulenrost. Sandro Pecat servierte einen Freistoß auf den Schädel von Eric Falke, doch der Joker vergab. In der letzten Aktion flog Köhler am Leder vorbei, doch hatte Faulenrost in diesem Duell keinen Abnehmer. Nach 92 Minuten war Schluss. Warens fünfter Sieg im fünften Spiel war perfekt.