Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418804
   

Faulenrost mit einem Punkt in Tessin

Details

Am Sonntag bildete die Partie zwischen dem TSV Einheit Tessin und den Faulenroster SV den Abschluss des 26.Spieltags in der Landesklasse III. Die Gäste schlugen sich ganz gut, für einen Sieg reichte es am Ende aber nicht.

Große Personalsorgen quälten den Faulenroster SV. Not macht bekanntlich erfinderisch, die Gäste besannen sich daher erst einmal auf die Defensive. „Wir wollten erst einmal tief stehen und auf Konter setzen“, so Sandro Pecat. Klappte auch eigentlich ganz gut. Mit nur einer Ausnahme hielt die Taktik. Einen Freistoß konnte der FSV nicht ausreichend klären. Das Leder wollte nicht aus dem Strafraum, letztendlich wurde der Treffer Tessins Andy Kühl gutgeschrieben (1:0/28.). Christian Nehls im Gäste-Gehäuse war chancenlos.

Im zweiten Durchgang wagte Faulenrost dann ein wenig mehr. Tessins Abwehr wurde früher gestört. Das sollte sich auszahlen. Einen Schnitzer in Tessins Hintermannschaft nutzte Goalgetter Nico Pecat. Aus halblinker Position schlug sein Schuss in die lange Eck ein (1:1/64.). Von den Gastgebern kam jetzt nichts mehr viel. Faulenrost witterte die Chance. Diese kam dann auch, doch Nico Pecat scheiterte. Nur die Latte verhinderte sein 19. Saisontor. „Ein verdientes Unentschieden. Auf Grund der Schlussminute war der Punkt für Tessin vielleicht etwas glücklich“, so der Zwillingsbruder Sandro Pecat. Die Gäste beendeten die Partie zu zehnt. In der 88. Minute sah jener Sandro Pecat die gelb/rote Karte. Im Kampf um den Ball kam er sich mit Tessins Torwart ins Gehege. Beide sahen Gelb, für Faulenrosts Nummer 19 war es die Zweite. Er fehlt nun im Auswärtsspiel in Sternberg.

Faulenrost belegt mit derweil 39 Punkten Rang sechs, punktgleich mit dem SV Teterow.