Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422177
   

Faulenrost lässt Heimsieg leichtfertig liegen

Details

Eine völlig dominierende erste Hälfte mit Chancen fast im Minutentakt reichte dem Spitzenreiter der Landesklasse III am Samstag im Heimspiel gegen Aufbau Sternberg nicht. Zur Pause zwar knapp in Führung liegend, wurde es im zweiten Durchgang torreich und turbulent. Die Spitzenposition ist man vorerst los.

Der Faulenroster SV wird sich enorm ärgern. Zu eindeutig war das Spielgeschehen in den ersten 45 Minuten. Ein Duell auf ein Tor begann. Torjäger und Kapitän Nico Pecat hatte das erste Wort im Vergeben von Chancen. In der siebten Minute ging sein Kopfball knapp vorbei, eine Minute später klingelte die es an der Sternberger Latte. In der 19. Minute hatte Zwillingsbruder Sandro seinen ersten Riesen auf dem Schlappen. Ein Freistoß aus 22 Metern wurde an die Latte gelenkt. Sternbergs Schlussmann Robert Draempaehl hielt in dieser Situation hervorragend. Ohnehin war es Aufbaus Torwart, der sein Team im Spiel behielt. Die Dominanz wurde ab der 20.Minute noch deutlicher. Danny Valeske traf ein drittes Mal das Aluminium für den FSV. Nach 26 Minuten traf er den Pfosten. Das längst überfällige 1:0 war dann umso schöner. Sandro Pecat traf mit einer direkten Ecke zur Führung (30.). Eine Minute später servierte Sandro auf Nico Pecat, der die nächste Großchance vergab. Der knappe Rückstand war für die Gäste schmeichelhaft. Dann begann aber ein Fußballspiel auf Augenhöhe. Hier war es besonders Kapitän Jörn Blumenthal, der Bock hatte. Nach 39 Minuten hatte er die große Chance auf den Ausgleich. Sein Kopfball flog aber Zentimeter am Nehls-Gehäuse vorbei. Drei Minuten später bekam er das Spielgerät nicht unter Kontrolle.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufhörte. Aufbau merkte, dass die Faulenroster Abwehr heute nicht sattelfest ist. Folgerichtig traf Erik Pohl schnell zum Ausgleich (49.). Nico Pecat machte wenig später dann auch seinen längst überfälligen Treffer (2:1/57.). Das Spiel wurde noch unterhaltsamer. Und plötzlich gingen die Gäste in Führung. Ein Doppelschlag von Rackow (2:2/73.) und Mohrmann (2:3/76.) ließen Strenberg jubeln. Die zweite Faulenroster Heimniederlage stand kurz bevor, doch dazu kam es nicht. Danny Valeske, der den Anstoß verpasste und erst nach fünf Minuten die Faulenroster Elf vervollständigte, traf neun Minuten vor dem Ende zum 3:3. Auch eine Ampelkarte für die Gäste konnte das Spiel nicht mehr beeinflussen.

Faulenrost muss sich ankreiden lassen, dass man in der ersten Hälfte nicht schon die Partie entschied. Sternberg, denen zuvor erst zwei Auswärtstreffer gelangen, holte am Ende verdient einen Punkt. Es war der erste Zähler im sechsten Spiel auf fremden Platz. Faulenrost (29 Punkte) muss die Tabellenführung vorerst an Laage (30) abgeben.

Faulenrost: Chr. Nehls, Geistlinger, Stramm, Friedrichs, D. Valeske, Heuck, Völker, Falke, S.Pecat, N.Pecat, Rambatt (63. Schröder)