Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423405
   

Faulenrost will zurück auf Rang zwei

Details

Nach der Pokalpause greift der Faulenroster SV in der Landesklasse III wieder an. Gut erholt geht die Nehls-Elf ins Duell gegen Nossentiner Hütte. Ein Gegner, der für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte in Faulenrost sorgte.

Am 18.06.2016 traten beide Teams im Kreispokalfinale in Tutow gegeneinander an. Hütte, die souverän den Aufstieg in die Landesklasse schafften, ging favorisiert ins Duell. Doch was dann passierte, wird für immer beim Faulenroster SV in den Köpfen sein. Mit erfrischendem Offensivfußball sicherte sich die Elf um Trainer Michael Nehls mit einem 5:1 den Pott. Nehls war damals noch auf dem Feld zu finden und traf doppelt. Später stemmte er den Pokal in die Höhe. Auch Torjäger Sandro Pecat traf damals. „Es war damals im Zusammenhang mit dem Aufstieg der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Es kribbelt immer noch und einem steht ein Lächeln ins Gesicht wenn man zurückblickt. Das war unbeschreiblich und für die Ewigkeit“, erinnert sich Sandro Pecat zurück. Nun soll erneut ein Sieg folgen. „Wir sind hochmotiviert und wollen gewinnen“, so der sechsmalige Torschütze der aktuellen Saison. Hütte ist hingegen zurück in der Erfolgsspur. Nach zuvor vier Pleiten in Folge, gab es einen glücklichen Sieg in Neukalen. Bei einem weiteren Sieg gegen heimstarke Faulenroster wäre man dran an dem FSV.