Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423734
   

Faulenrost gewinnt auch drittes Auswärtsspiel – Sandro Pecat mit Doppelpack

Details

Nach dem deutlichen wie überraschenden Auswärtssieg beim Brüeler SV setzt sich Faulenrost wieder oben fest. 4:1 hieß es am Samstag für den FSV. Ein Garant für den dritten Auswärtssieg in Folge war Sandro Pecat mit einem Doppelpack. Zunächst traf er mit einem abgefälschten Freistoß (0:1/9.). In der 69. Minute traf er mit einem Abpraller zum vorentscheidenden 3:1. Mark Berger unterhielt sich mit dem Matchwinner.

Vierter Sieg im fünften Spiel. Wie kam der Sieg in Brüel zu Stande?

In Brüel war es so, dass wir konzentrierter spielen wollten als in der Vorwoche. Das ist uns auch gelungen. Der Sieg war der Verdienst einer konzentrierten Mannschaftsleistung.

Fünf Treffer in fünf Spielen. Haben Sie sich ein Ziel gesetzt?

Mein Ziel ist es mit der Mannschaft die Klasse zu halten. Das Schießen von Toren gehört dabei weniger zu meinen Aufgaben, als das vorbereiten. Wenn dabei persönliche Erfolge herausspringen, ist es natürlich umso schöner.

Hätten Sie mit so einem Start gerechnet?

Die ersten beiden Spiele sollten laut Trainer eigentlich unsere Vorbereitungsspiele werden, da mit Punktgewinnen nicht zu rechnen war. Auch der Sieg in Neukalen (2:0), welcher für uns auf Grund des Derbys große Bedeutung hat, war eher unerwartet. Also beeindrucken wir uns momentan selber etwas. Aber wir sind eine eingespielte Truppe, vor der jede Mannschaft Respekt haben sollte. Wir sind eine Wundertüte, aber mit solch einem Start war nicht zu rechnen.

Im letzten Jahr war der FSV auswärts eher nicht für Siege bekannt. Jetzt gab es neun Punkte in drei Spielen. Wie ist das zu erklären?

Wir haben unser Spiel etwas dem gehobenen Niveau der diesjährigen Landesklasse angepasst. Große Plätze und natürlich Teams, die uns nicht kennen bzw. unterschätzen, liegen uns. Wir profitieren von Fehlern anderer. Gerade unser Umschaltspiel in der Fremde ist derzeit eine Waffe. Wobei man auch unsere starke Defensive erwähnen muss.