Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5420234
   

Finale in Malchin – Nordbräu und Tribsees greifen nach dem Pott

Details

Die Fußball-Saison neigt sich so langsam dem Ende. Spannung pur gibt es jedoch nicht nur in der Liga. Im Pokal finden derzeit die Endspiele statt. Im Malchiner Walter-Block-Stadion treffen am Samstag im Finale des Lübzer Pils Cups der Landesklasse Ost der SV Nordbräu 78 Neubrandenburg und der Triebseeser SV aufeinander.

Bereits wie im Vorjahr findet somit das Endspiel in Malchin statt. Das positive Signal gab es Anfang Mai vom Landesfußballverband. Ab 14 Uhr wird dann der Nachfolger des MSV Groß Plasten statt. Der jetzige Landesligist gewann das Endspiel im Vorjahr durch ein starkes Finish in den letzten zehn Minuten mit 3:2 gegen den SV Rollwitz. Rund 400 Zuschauer boten vor fast genau einem Jahr eine fantastische Kulisse.

Tabellarisch gesehen geht der Triebseeser SV leicht favorisiert in das Endspiel. In der Landesklasse III ist die Meisterschaft nur noch Formsache. Elf Punkte beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Baabe, der noch ein Nachholspiel hat. Somit wird Triebsees wohl fast sicher in der nächsten Saison in der Landesliga auf Punktejagd gehen. Gegen Nordbräu wird vieles vom Torjäger Nummer Eins abhängen. Sebastian Karg liegt in der Torjägerliste mit 25 Treffern vorn. Karg sorgte mit einem Doppelpack im Halbfinale gegen den FC Insel Usedom für einen ungefährdeten 3:0-Sieg.

Finalgegner Nordbräu mischt in der Landesklasse gut mit. Der Aufstieg ist für die 78`er noch drin. Der Pokalsieg wäre in der Vereinsgeschichte der Neubrandenburger ein toller Erfolg. Im Halbfinale gab es ein 2:0 gegen Ducherow. Frank Witt ließ eine Minute vor dem Ende die Meute jubeln. Nun soll der Pokalsieg folgen. Es könnte ein perfektes Jahr werden.

In Malchin laufen derweil die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Endspiel im Walter-Block-Stadion steht unter der Leitung von Kevin Hinz. Er wird assistiert von Björn Wudke und Ulf Kröger.