Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2857
Anzahl Beitragshäufigkeit
5404452
   

Faulenrost feiert Derbysieg

Details

Durch eine starke Mannschaftsleistung und einen bestens aufgelegten Nico Pecat sicherte sich der Faulenroster SV am Samstag den zweiten Auswärtserfolg. Nach dem Schlusspfiff feierte der FSV zusammen mit den zahlreich erschienenen Fans. Dass der Sieg im Stavenhagener Waldstadion zustande kam, machte die Sache noch schöner. Trübe Stimmung herrscht dagegen bei Kickers JuS 03.

Noch lange nach dem Abpfiff saßen Paul Kokel, Sebastian Runge und Julius Kläre auf dem Rasen. René Gießelmann aus dem Trainerteam saß pappensatt in der Kabine neben dem Rasen. Kickers JuS hatte gerade eine dürftige Vorstellung abgeliefert. Zu pomadig war der Auftritt im Derby. Ohne Zug zum Tor und mit viel zu wenig Geschwindigkeit musste man den Faulenroster SV gewähren lassen.

Über die gesamte Spielzeit waren die Gäste die bessere Mannschaft. Den Gastgebern merkte man die Verunsicherung der Vorwochen an. Schon nach fünf Minuten hatte Faulenrost den ersten Riesen auf dem Schlappen. Heuck`s Querpass konnte von JuS-Verteidiger Hillger noch gerade so entschärft werden (5.). Doch wenig später ging der Matchplan der Gäste auf. Nico Pecat startete seinen Sololauf auf der linken Seite und verwandelte ins kurze Eck (0:1/11.). JuS fand nicht statt, zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel waren ein Grund hierfür. Nach 27 Minuten wäre dann fast das 0:2 gefallen. Nach einem feinen Konter setzte Ole Völker Nico Pecat in Szene. Der erneute Einschlag wurde nur vom rechten Pfosten verhindert (27.). Faulenrost zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, JuS konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Der Ausgleich war dann umso überraschender. Nach einem Kläre-Freistoß auf Höhe der Eckfahne, stieg Julian Voß am höchsten und stellte den Spielverlauf auf dem Kopf (1:1/39.). Danach hatten die Gastgeber Glück, dass sie nicht wieder in Rückstand gerieten. Schlussmann Stefan Wildauer hielt zweimal stark (41./45.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte JuS verletzungsbedingt. Lüders ersetzte den angeschlagenen Hillger, bei Faulenrost kam Harmel für Friedrichs. Paul Kokel hatte die erste Chance der zweiten Hälfte, verzog aber (49.). Auf der anderen rettete Haack nach einer Ecke auf der Linie (53.). Dann servierte Sandro Pecat für Bruder Nico, der das Leder stark behauptete und den mitgereisten Anhang jubeln ließ (1:2/55.). Jetzt wollte Faulenrost schnell die Entscheidung. Doch der Querpass von Nico Pecat war für Ole Völker zu kompliziert. Die hundertprozentige Chance ließen die Gäste liegen (57.). Somit blieb das Spiel weiterhin offen. JuS versuchte es spielerisch, konnte den Abwehrriegel aber nicht knacken – Torchancen gleich Null. Immer wieder forderte Trainer Frank Pecat lautstark seine Mannen auf, weiter rauszurücken. Sie fanden kein Gehör, brauchten sie auch nicht. In der 89. Minute fand eine Heuck-Ecke den Schädel von Nico Pecat, der den Dreierpack perfekt machte. Mit dem 3:1 im Nacken brachte Faulenrost den verdienten Sieg nach Hause. Trainer Frank Pecat monierte nach der Partie einzig die mangelnde Chancenverwertung. Ansonsten war es ein starker Auswärtsauftritt gegen eine schwach auftretende Heimelf. Mit dem Sieg überholt der Faulenroster SV Kickers JuS.

Kickers JuS: Wildauer; T.Völker, Hillger (46. Lüders), Kläre, Haack, Runge, Voß (60. Grawe), F. Kokel (60. Henkel), Schröder, P. Kokel, Below

Faulenroster SV: C. Nehls; Geistlinger, Stramm, Ludwig, Friedrichs (46. Harmel), M.Nehls, Valeske (90+3 Rambatt), O. Völker, Heuck (90. Beck), S.Pecat, N.Pecat