Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410216
   

Landesklasse-Teams streben Heimsiege an

Details

Vor enorm wichtigen Heimauftritten stehen Kickers JuS, Concordia Zarnekow und der Faulenroster SV. Alle drei gehen mit dem Ziel in die Partien, einen Sieg zu verbuchen. Dabei will Kickers JuS seine Heimbilanz deutlich aufpolieren. In den sechs Heimspielen gab es nur neun Punkte. Aktuell bedeutet das die Rote Laterne in dieser Wertung. Kein Team der Landesklasse I verbuchte weniger Punkte in der Heimat. Mit dem Aufsteiger SFV Nossentiner Hütte kommt eine Mannschaft in die Reuterstadt, die derzeit einen Lauf hat.

Neun Spiele in Folge ist Hütte ungeschlagen. Mittlerweile ist man auf dem zweiten Rang geklettert und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Nordbräu. Mit derzeit 35 Treffern stellt die Elf um Torjäger Andy Odebrecht zudem den besten Angriff der Liga. Für JuS wird es also ein hartes Stück Arbeit, den ersehnten Heimdreier zu verbuchen. Der Auftakt gelang, nun wollen die Kickers nachlegen. Einfach wird es nicht, aber das bringt die aktuelle Landesklassesaison mit sich. Am Samstag ertönt der Anstoß um 14 Uhr im Stavenhagener Waldstadion.

Zum Nachbarschaftsduell in Sachen Tabellenkonstellation kommt es in Faulenrost. Zu Gast ist hier der SV 1950 Chemnitz, die eine schwere Saison durchleben. Zum Auftakt gab es eine 2:3-Niederlage gegen Neukalen. Jetzt ist man zu Gast bei den heimstarken Faulenroster. Die Pecat-Elf will nach der knappen 0:1-Niederlage in Hütte wieder feiern. Die Chancen stehen gut, gleicht das heimische Geläuf fast eine Festung. Zudem wird der FSV heiß sein, die späte Hinspielniederlage nach gutem Auftritt wieder auszumerzen. Mit einem Dreier ist der Anschluss an die Top-Sieben hergestellt – Anstoß Samstag um 14 Uhr.

Nicht verloren und dennoch nicht zufrieden. So lautete das Fazit nach dem Rückrundenauftakt in Zarnekow. Nun hat Concordia wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist am Sonntag der SV Burg Stargard 09, die mit einem Heimsieg aus dem Winterschlaf erwachten. Derzeit trennen beide Mannschaften nur ein mageres Pünktchen. Zarnekow ist schon fast zum Siegen verdammt. Der Heimvorteil spricht für Conco.