Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411208
   

JuS startet Rückrunde beim Spitzenreiter

Details

Die lange Winterpause ist vorbei. In der Landesklasse I geht es am Samstag wieder um Punkte. Das Eröffnungsspiel bestreitet der Spitzenreiter SV Nordbräu 78 Neubrandenburg und Kickers JuS 03. Ab 13:30 Uhr geht es auf dem Neubrandenburger Datzeburg dann zur Sache.

Nordbräu geht mit der Marschroute in die Rückrunde, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Bisher läuft es gut für die Jungs von Henry Stamm. Zwar gab es in den Testspielen ausschließlich Niederlagen. Bei den Gegner wie TSG Neustrelitz (0:11), Hanse Neubrandenburg (2:3) sowie Jahn Neuenkirchen (0:3) handelte es sich aber um höherklassige Teams. Derzeit beträgt der Abstand zu Platz zwei lediglich zwei Punkte. Mit Leuten wie Thomas Duggert, Michael Kaul und Dirk Rochow, die allesamt schon Oberligaerfahrung aufzuweisen haben, soll die bisherigen Tabellenkonstellation bis zum Ende der Saison halten.

Für die Kickers aus Jürgenstorf und Stavenhagen soll der bisherigen Tabellenplatz bis zum Ende mindestens gehalten werden. Rang sechs würde auch in der nächsten Saison zur Landesklasse berechtigen. Ein guter Auftakt am Samstag könnte da die benötigten Kräfte freisetzen. JuS gilt als Wundertüte der Liga. Immer wieder schleicht sich der Schlendrian ein, um dann mit deutlichen Ergebnissen die Liga zu schocken. So geschehen in der Hinrunde, als der NFC mit 7:2 nach Hause geschossen wurde. Zwiefacher Torschütze Ende Oktober war Philipp Schröder. Kickers-Stürmer Nummer eins scheint in Form zu sein. Zur Generalprobe gegen Kummerow traf die Nummer 10 gleich dreifach. Wenn JuS an sein Limit geht, könnte auch bei Nordbräu was gehen. Das Hinspiel endete torlos.