Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410014
   

Zweite Pokalrunde: Zarnekow und Faulenrost treffen auf bekannte Gesichter

Details

In der zweiten Runde des Lübzer Pils Cups der Landesklasse Ost treffen sowohl der Faulenroster SV als auch der SV Concordia 1919 Zarnekow auf bekannte Gesichter. Beide Teams könnten in diesem Wettbewerb für die bitteren Liganiederlagen Revanche nehmen.

Durch die kürzlich errungenen 2:0-Siege haben Concordia und der FSV die Kurve wohl bekommen. Jetzt geht es um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Concordia will am Samstag sein Wesenberg-Trauma besiegen. Im Wesenberger Waldstadion geht es ab 14:00 Uhr gegen die heimischen Unioner. Vor fast genau einem Monat kassierte Zarnekow an gleicher Ort und Stelle nach einer 4:1-Führung noch eine 4:5-Niederlage. Dass das eine Eintagsfliege war, können Schoknecht, Salzwedel und Co. Nun beweisen. Dabei wird es auch wieder darauf ankommen, ob Stürmer Darius Grabovski seinen Torelauf weiter fortsetzt.

Nach dem 5:0 in der ersten Runde gegen die Kickers aus Jürgenstorf und Stavenhagen hat der Faulenroster SV seine Pokalambitionen eindrucksvoll untermauert. Nun soll der Einzug in die nächste Runde. Die Reise führt ebenfalls am Samstag zum SV 1950 Chemnitz. Auch diese beiden Mannschaften standen sich bereits in dieser Spielzeit gegenüber. Der FSV machte dabei eine gute Figur, verlor dennoch knapp mit 2:3. Doch die Pecat-Truppe hat sich seitdem gefangen und spielt eine gute Runde. Drei Siege sprangen im Ligaalltag bisher heraus. Die 1950´er sind den Faulenroster also bekannt.

Der aktuelle Trend spricht für den Aufsteiger. Chemnitz verlor fünf seiner sieben Partien in der Landesklasse I. Der FSV verlor dagegen nur drei seiner acht Pflichtspiele.